Beiträge von warsheep

    So hallo :-)
    Habe im Forum nichts dazu gefunden, insofern eröffne ich mal ein Thema.


    Ich habe Probleme mit der Umsatzsteuererklräung 2010 und zwar werden dort die bereits gezahlten Zahlungen, welche ich mit Voranmeldungen für Januar/Februar/März usw.. erstellt habe nicht aufgeführt.


    Frage1: Liegt es daran, dass ich die gezahlten Voranmeldungen IMMER hätte im Buchungsmenü mit der 1780 für jeden Monat verbuchen musste?



    Frage 2: Was ist wenn ich als bereits vorrausgezahlte Beiträge einfach 0 angebe? Merkt das Finanzamt das und sieht, aha! Der hat schon alles bezahlt?


    Frage3: Sollte Frage 1 stimmen, Warum wird bei einer Voranmeldung nicht gleich eine Buchung erstellt? :(


    Frage4: Wie komme ich da wieder heraus? Der Jahresabschluss ist gefahren.