Beiträge von Buhl-Support C. Grapengeter

    Hallo,



    in der Standardversion des WISO Kaufmann ist die Anlage eines weiteren, voll nutzbaren Mandanten nicht möglich. Eine parallele Installation von zwei


    Lizenzen auf einem System kann aufgrund gemeinsam genutzter Systemressourcen nicht empfohlen werden.



    Als Version für die Nutzung mehrerer Mandanten kann Kaufmann Professinal empfohlen werden.



    Das Programm kann mit der vorliegenden Garantienummer bis zu fünfmal installiert werden. Sind weiter Installationen notwendig, wenden Sie sich


    bitte unter Angabe der Garantienummer an den Support.

    Liebe Community,



    ab sofort steht für WISO Mein Büro die Version 10.0.0.135 zur Verfügung.



    Mit dieser Version wurden folgende Änderungen und Anpassungen integriert.



    Lieferdatum aus der Rechnungsmaske entfernt.


    Symbole im Bereich „Mein Verein“ angepasst.


    Es wurden keine Jubiläen in der Jubiläumsliste gefunden.


    Datum auf Mahnungsvorlage korrigiert.


    Bankingkomponenten aktualisiert


    Summenzeilen in Tabellen verfügbar

    Liebe Community,




    ab sofort steht für WISO Mein Büro 2010 die Version 10.0.0.135 zur Verfügung.




    Folgende Anpassung werden durch diese Version eingebracht.




    - Korrigiert: Aktualisierung der Angebote nach Bearbeitung erfolgte nicht.


    - Korrigiert: Lieferschein/Rechnung erstellen war u.U. auch bei abgerechneten Aufträgen möglich.


    - Korrigiert: Abrechnungsstatus von Aufträgen mit Auftragswert 0,00 konnte u.U. fehlerhaft sein.


    - Korrigiert: Lieferschein/Rechnung erstellen -> Rechnung für alle Positionen des Auftrags erstellen /Schlussrechnung erstellen. Es konnten u.U. Rechnungen über Positionen erzeugt werden, welche bereits in anderen Rechnungen enthalten waren.


    - Korrigiert: Menüpunkte wurden nach dem Anwählen nicht automatisch abgewählt


    - Korrigiert: Beim gleichzeitigen Öffnen der Maske „Stapel aus Artikelstamm holen“ auf mehreren Rechnern, konnte es sein das die Haken nicht gesetzt wurden.


    - Korrigiert: Es konnte vorkommen, dass beim Bearbeiten einer Rechnung die Preisliste des verwendeten Kunden nicht geladen wurde.

    Liebe Community,


    die Version 10.0.0.132 für WISO Mein Büro steht ab sofort zur Verfügung.


    Neben einigen kleinen Korrekturen wurde hier auch Hinweise aus dem Forum verarbeitet.


    Änderungen Version 10.0.0.132
    -Abschlags-/ Schlussrechnungen zur Verfügung gestellt. (Pro/Mittelstand)


    - „Lieferschein/Rechnung erstellen…“ wurde optimiert. (Pro/Mittelstand)


    - Spalten bei Kunden, Aufträgen und Rechnungen erweitert.- Bereich Lagerbestände optimiert. (Mittelstand)


    - Anschriftenformat DIN 5008 korrigiert- Bereich Bestellungen optimiert.- Geschwindigkeitsoptimierung bei der Vorgängen vorgenommen.


    - Tabellenauswertungen angepasst.- Elster PDF-Protokoll wird je Versand separat gespeichert.- diverse kleinere Korrekturen

    Wählen Sie bitte im Programm einmal die Optionen "Datei > Datenbank reorganisieren. Ändert sich die Darstellung nach dieser Anpassung nicht, kann ohne Zusendung der Daten leider keine Klärung erfolgen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte über "Hilfe > Online-Hilfe" direkt an den Support.

    Hier stellen Sie bitte zunächst manuell die Kategorie um. Dann unter "Finanzen > Rechnungen" den Vorgang auswählen. Im Register "Eingabemaske" stellen Sie den Zahlungsstatus auf "vollständig bezahlt" und verbuchen den Betrag auf das Verrechnungskonto.