Beiträge von friaul

    Danke für die Antwort, Billy1963!


    (1) Mein HHB-2007 enthält bereits den neuesten Update, daran liegt es also nicht.


    (2) Mein HHB-2010 "kann" das "?" ebenfalls nicht.


    (3) Beide HHBs finden mir STRG-F (nahezu) alle Sonderzeichen, nur eben das "?" nicht.


    (4) Frage: Ist es gesichert oder eine Vermutung, daß diese (kleine) Schwäche in in HHB-2012 behoben ist?


    Gruß von FRIAUL

    Ich habe in 2010 bereits einige Zeit in den Versuch investiert, HHB-2007 über einen (ziemlich betagten) CPEN-600C zu füttern. Anlaß dafür: Ich arbeite mit HHB (wie mit Gelddaten überhaupt) grundsätzlich offline. Das anfallende Eintippen von Bankkontoauszügen ist zwar erträglich, eine Kombination HHB/Pen-Scanner aber wäre eine große Vereinfachung. Meine Erfahrung ist, daß besagter CPEN-600C Schwierigkeiten hatte, Schriftzeichen auf farbig getöntem bzw. farbig changierendem Kontoauszugspapier zu erkennen. Frage: Gibt es weitere Erfahrungen mit einer HHB/Scanner-Kombination?


    friaul