Beiträge von gewi

Hallo zusammen,

ich bin mit WISO Kaufmann durchaus zufrieden, aber inzwischen sind meine Ansprüche gestiegen und ich wünsche mir CRM Funktionen.

Insbesondere:
    - Synchronisation mit Outlook
    - Verwaltung von Leads und Opportunities

Da ich diese Funktionen vermisse, denke ich über einen Wechsel zu einem Wettbewerber nach. Aus dem Hause WISO/Buhl gibt es da nichts, oder?

Freundliche Grüße aus Mannheim
    Gerald Wiesner

Diese Meldung kam bei mir auch. Ich habe dann zunächst WISO Kaufmann auf das aktuelle Build upgegradet. Danach kam diese Meldung weiterhin, so dass ich dann das angebotene Elster Modul heruntergeladen und via Doppelklick installiert habe. (Achtung: WK vorher schließen).

Ich muss aber gleich vorwarnen, denn bei mir hat dieser Ansatz zwar dazu geführt, dass diese Meldung nicht mehr kam. Allerdings kann ich jetzt überhaupt keine Umsatzsteuer-Voranmeldung mehr schicken. Hier kommt es zu einem unerwarteten Fehler wegen eines negativen Werts in einem Feld. Ich weiß nicht, ob das im Zusammenhang mit den vorigen Aktivitäten steht oder Zufall ist.

Ich habe jedenfalls beim Support ein Ticket dafür aufgemacht.

Freundliche Grüße aus Mannheim
    Gerald Wiesner

Guten Tag,

ich habe eine junge UG mit nur einem Mitarbeiter, nämlich mir selbst als Geschäftsführer. Für die Anfangsphase verzichte ich auf ein Gehalt und möchte daher für das Kalenderjahr 2011 bei der Lohnsteuer Anmeldung eine Nullmeldung abgeben.

Wenn ich das Formular "Lohnsteuer-Anmeldung 2011" in WISO Kaufmann 2012 erzeuge, dann steht bei Zahl der Arbeitnehmer 0. Es wird also nicht korrekt befüllt.

Ich habe mich als Mitarbeiter eingetragen, jedoch keinen Lohn eingetragen. Muss ich hier etwas eintragen, damit ich eine Nullmeldung erzeugen kann?

Freundliche Grüße,
    G. Wiesner

Hallo zusammen,