Beiträge von WrestlingCorner

Also ich habe jetzt nochmals die Namen geändert, dort waren aber keine Sonderzeichen oder Leerzeichen drin, trotzdem klappt es nicht. Gibt es eine Möglickeit sich die Buchungen von Kosten / Erlöse irgendwie auszudrucken bzw. nach Excel zu geben?

Dies mit dem Draufklicken funktioniert nicht bei mir, diese Funktion klappt bei den Verwendungen detailiert schon nur hier nicht.

Die Hand für einen Link wird angezeigt, aber nichts passiert.

Es öffnet sich nicht die Übersicht.

Gruß Nico

Hallo zusammen,

wenn man in Mein Verein bei den Auswertungen unter Kosten/Erlösarten Detailiert nachprüfen möchte, woher die Erlöse von den Leistungen herkommen, finde ich keine Möglichkeit die einzelnen Buchungen zu finden.

Wir verkaufen Tickets für unsere Veranstaltungen und in meiner Excel Tabelle, die exakt genauso aufgeteilt ist wie die Buchungen in Mein Verein bekomme ich unterschiedliche Werte.

Im Jahresbericht Einnahmen/Ausgaben stimmen die Einnahmen und Ausgaben von Wiso mit meiner Excel-Tabelle überein.

Jede Buchung wurde korrekt mit Kosten/Erlösart und Verwendung verbucht, aber leider stimmen bei den einzelnen Gruppen die Werte nicht überein.

In meiner Excel-Tabelle hab ich bei den Ticketeinnahmen in 2011 einen Wert von 2989,54 € und von Mein Verein bekomme ich bei der Erlösart Tickets 2011 nur einen Wert von 2728,54 €. Dies ist eine Differenz von genau 261 €.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit die Buchungen nachzuschauen, wo das Programm einen Fehler hat.

Mit den Tabellen-Auswertungen komme ich nicht weiter, da finde ich keine Funktion nach einer Kosten-Erlösart zu filtern.

Gibt es evtl. die Möglichkeit hier was über den Technischen Support was kostenpflichtig programmieren zu lassen?

Oder hat jemand eine andere Idee? Teilweise stimmen Gruppen mit meiner Tabelle überein und teilweise nicht.

Hallo zusammen,

habe gerade ein Problem mit der Auswertung im Jahresbericht mit den Einnahmen.

Ich habe im Jahr 2011 - Rechnungen in Höhe von 4407,78 Euro, diese stimmen auch.

Einige Rechnungen sind bei mir erst im Jahr 2012 bezahlt worden, deshalb werden diese im Jahresbericht nicht mitgezählt.

Diese im Jahr 2012 bezahlten Rechnungen habe ich jetzt zusammengezählt und habe diese mit dem von Programm ausgewiesenen Betrag zusammengezählt.

Dann sollte ja auch dort die Gesamtsumme der Rechnungen in Höhe von 4407,78 rauskommen. Aber leider ist dies nicht der Fall.

Gibt es eine Möglichkeit im Programm nur die im Jahresbericht angegebenen 101 Buchungen auszudrucken bzw. auf dem Bildschirm anzuzeigen.

Möchte gerne wissen, welche Zahlungseingänge das Programm für das Jahr 2011 rechnet.

Ich habe mir schon die Rechnungsliste für den Steuerberater ausgedruckt und dort diese mit meinen Unterlagen verglichen. Dort konnte kein Fehler gefunden werden.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, vielen Dank.

Gruß Nico

Ich habe auch das Problem, dass ich eine Leistungsrechnung nur ausgleichen kann, wenn ich "Zahlung von Mitglied" auswähle.
    Wenn ich jetzt auch die Kategorie manuell umstelle und die Rechnung dann als vollständig bezahlt auswähle geht ja die Summe ins Verrechnungskonto.

Wie geht es dann weiter? Sobald die Summe im Verrechnungskonto wird mir dieser Betrag unter Zahlung von Mitglied im Jahresbericht Einnamen / Ausgaben miteingerechnet und die Auswertung ist wieder falsch.

Gibt es keine bessere Lösung eine Leistungsrechnung als bezahlt zu markieren und keinen Betrag auf das Verrechnungskonto zu buchen?

Bei anderen Anbietern funktioniert dies doch auch?

Ein Verein hat ja nicht nur Mitgliedsbeiträge, die korrekt verbucht werden sollten. Bis auf die Möglichkeit eine Leistungsrechnung korrekt zu verbuchen gefällt mir das Programm spitze nur ist es für mich sehr wichtig, dass die Auswertungen stimmen.

Vielleicht mache ich ja auch einen Bedienfehler, deshalb wäre eine genaue Anleitung wünschenswert.

Muss man beim Verrechnungskonto den Betrag dann noch ausbuchen oder kann man den Betrag gegen irgendwas verrechnen, damit mein Jahresbericht korrekt ausgewertet wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe.