Beiträge von tax-man

    Guten Tag zusammen,


    ich möchte das ELSTER-Modul händisch updaten auf die aktuelle Version vom 02.02.2010. Dazu lade ich
    http://update.buhl-finance.com…TER2010Update20100202.exe
    herunter und starte das Update durch Doppelklick. Das hat bislang immer hervorragend funktioniert. Nun erhalte ich die Meldung
    "Es konnte kein gültiges Steuerprogramm für Elster gefunden werden".


    Wie kann ich das update davon überzeugen, dass ich sehr wohl ein WISO Sparbuch 2010 installiert habe?


    Das WISO Sparbuch ist auf dem neuesten Stand, alle aktuellen Patches konnte ich (scheinbar) problemlos einspielen, bloß das Elster-Update will nicht funktionieren. Muss ich mich nun erst bei WISO anmelden und das update intern über den On4U-Server machen, oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?


    Mit freundlichem Gruß


    Thorsten