Beiträge von cderks

    Hallo!


    Mein Problem: in WISO 2010 habe ich das letzte Mal am 27.07.2010 die Umsätze von meinem Commerzbank Girokonto abgerufen und alles hat bis dahin prima geklappt (Umsätze/Buchungen und Saldo OK). Dann habe ich erst einmal nicht mehr mit WISO gearbeitet.


    Als nächstes habe ich am 25.10.2010 das Update WISO 2011 installiert, danach dann wieder die Umsätze abgerufen (nachdem ich die Kontonummern"verkürzt" habe, s. auch MG2011 - HBCI-Kontakt wird nicht mehr gefunden).


    Danach habe ich wieder die Buchungen abgerugen. Ergebnis: Der Saldo stimmt zwar, aber es wurden keine Buchungen für August und September übernommen.


    Wenn ich die Funktion "Kontoprüfung" aufrufe, ist zwar alles wunderbar, es werden aber nur die Buchungen ab Oktober überprüft.


    Meine Frage:
    1. Woran liegt das?
    2. Wie kann ich die Buchungen aus August und September übernehmen?


    Vielen Dank im Voraus für einen Tipp!


    Claudia

    Hallo!


    Mein Problem sieht so aus: ein Objekt besteht eigentlich aus 2 GEbäuden, ich habe in WISO aber nur eines angelegt, da der Großteil der Belege (z.B. der Schornsteinfeger) sich auf beide GEbäude bezieht, d.h. es gibt nur einen SChornsteinfeger-Beleg. Wenn ich jetzt zwei GEbäude in WISO anlegen würde, könnte ich den Beleg ja nur dem einen oder dem anderen GEbäude zuordnen und den Betrag nicht korrekt umlegen.


    Funktioniert soweit auch gut, abgesehen von dem Versicherungsbeleg. Hier gibt es für jedes reale Gebäude einen separaten Beleg mit einem unterschiedlichen Betrag pro m². Ich müsste die Belege also einzeln auf die Mieter umlegen - aber wie oder welche Möglichkeit gibt es sonst noch?


    HOffe, das ist einigermaßen verständlich, gar nicht so einfach zu erklären!
    Danke im Voraus!

    Hallo!


    Hier wahrscheinlich eine absolute Anfängerfrage, sorry:


    Ich habe (Laut Asssistent erfolgreich) Daten aus einer csv-Datei importiert.


    Wenn ich die Daten dann in "BAnkverbindung" mit "Abgerufene Umsätze in die Ein- und Ausgaben übernehmen" übernehmen will, bekomme ich eine Meldung, dass keine Umsätze zur Übernahme vorliegen.


    Wer weiß Rat ?


    Danke im Voraus!