Beiträge von DiplomOpa

Danke für Deine rasche Antwort; bin aber erst heute dazu gekommen, das Ganze zu testen. Jo - es funktioniert ! Wenn man allerdings - wie z.B. ich als interessierter 'Laie' erst Wissende wie Dich dazu benötigt, um klar zu kommen - dann frage ich mich natürlich, warum die 'Werbe-Fuzzies' das nicht gleich klar & deutlich in ihren 'Anweisungen' so deklarieren....
    Jetzt geht's zum nächsten 'Akt' : Versuche jetzt, Kunden aus meiner 'alten' Datenbank testweise per Export in MB zu transferieren. Bin gespannt.
    Nochmals Danke.
    DiplomOpa

Habe gerade die Testversion von MB herunter geladen und möchte auch testen, wie Arbeitsplatz+ funktioniert. Es heisst zwar in der neuen Modulwelt-Werbung, dass man das Modul TESTEN und kaufen kann (direkt aus dem Programm heraus). Aktiviert man den Arbeitsplatz+-Button, wird man direkt zur Abteilung KAUFEN weiter geleitet. Dort wird man lediglich gefragt, ob man ein Jahres- bzw. eine AutomatikVerlängerung kaufen will - von kostenlosem 30-Tage-Test der Arbeitsplatz+ -Funktion keine Spur - man wird direkt zur Bezahlung geführt.
    Bin ich zu blöd oder bin ich zu blöd, um den richtigen Button für den Download der kostenlosen Arbeitsplatz+ -Test-Funktion zu entdecken???
    Also dann : Wem bitte ist es gelungen, die Arbeitsplatz+ -Funktion kostenlos zu testen?
    Da danke ich doch schon mal im Voraus für eure wertvolle Hülfe.
    DiplomOpa

Moin, Moin !
    Bin erstmals mit der Verbandsmeldung befasst und erhielt die gleichen Fehlermeldungen. Habe dann bei den Forums-Recherchen feststellen müssen, dass das Thema offensichtlich schon seit Mitte 2010 besteht - will sagen, nicht gelöst ist.
    Habe dann per try & error herausgefunden, dass lediglich bei 1 (auf deutsch: 1) Mitglied das Feld > VEREINSDATEN > ABTEILUNG ausgefüllt sein muss (Text eigentlich egal, ich habe MITGLIED gewählt
    ;) ) Erstaunlicherweise zeigt meine Verbandsmeldung dann alle Daten von allen Mitgliedern und allen Altersgruppenschon säuberlich an. Zwar erscheint jetzt in der Statistik die Rubrik ABTEILUNG MITGLIED auf Seite 1, aber das ist mir eigentlich wurscht, da nur dieses eine Mitglied dort erfasst ist (s.o.)
    Vielleicht dienen meine Erkenntnisse ja als Anregung für die 'Helden der Programmierung', um den Bug endlich zu beheben....
    In diesem Sinne - alles wird gut.
    DiplomOpa

Moin, Moin !
    Als Admin versuche ich verzweifelt, per Teamwork Daten unseres Clubs herunter zu laden. Doch die aufpoppende Meldung besagt, dass ich sie bereits heruntergeladen hätte.
    » Die Daten wurden von dem Benutzer XYZ heruntergeladen. Wollen Sie die Daten dennoch herunterladen? «
    Bejahe ich die Frage, lade die Daten herunter, versetze sie in den BearbeitungsStatus, tue so, als würde ich sie bearbeiten und will sie wieder hochladen, kommt diese Meldung :
    » Die Daten wurden von dem Benutzer XYZ zur Bearbeitung heruntergeladen und können daher nicht hochgeladen werden. Außerdem ist Ihre Datenbank nicht zur Bearbeitung heruntergeladen worden und kann daher selbst im Falle des freien Status nicht wieder hochgeladen werden. «
    Anmerkung : Benutzer XYZ bin ich.
    Meine Frage : Wie kann ich erreichen, dass ich wieder Zugriff auf die Serverdaten bekomme ?
    Hinweis : Software Mein Verein, Version 10.00.00.137, AktGarantie, 3 Berechtigten Zugriffe
    Danke für jede hülfreiche Antwort und
    Ahoi
    DiplomOpa