Beiträge von a_kemper

    Hallo,


    gibt es (künftig) eine Möglichkeit wahlweise direkt oder über eine API-Schnittstelle neue Mitgliedsdaten automatisch in MeinVerein einzupflegen?


    Meine Vorstellung wäre idealerweise ohne vorherige Registrierung in meinverein.de einen vereinspezifischen Link zu haben, über den ein Onlineformular zur Eingabe der neuen Mitgliedsdaten aufgerufen wird. Nachfolgend sollten diese automatisch an die Vereinsdatenbank übermittelt und dem neuen Mitglied als PDF zur Unterschrift gemailt werden.


    Alternativ wäre es zumindest hilfreich die neuen Mitgliedsdaten direkt online über ein API, anstatt manuell (als CSV) in MeinVerein übernehmen zu können.

    Wie sieht es da in (naher) Zukunft aus?


    Besten Dank,
    Andreas

    Hallo,


    bislang haben wir das vermutlich sehr häufig eingesetzte SPG-Verein (vgl. http://www.spg-peine.de/produkte/spg-verein.html mit Vertrieb über die örtlichen Sparkassen) für die Mitgliederverwaltung eingesetzt. Nun würde ich gerne die im CSV-Format exportierten Stammdaten in MV2010 übernehmen. Dabei insbesondere auch so Dinge wie etwa Eintrittsdaten, Partnerschaften, Familienstatus, etc.


    Entsprechend die Frage, ob sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat, dafür eine vollständige Importvorlage zu erarbeiten und diese hier vielleicht für die Gemeinschaft bereitstellen könnte, bevor ich selber das Rad neu erfinde (und anschließend hier poste)?


    Gruß und vielen Dank,
    Andreas