Beiträge von LipperD

    Hallo,
    ich habe einen Geldeingang, den ich auf eine Beitragsrechnung und als Spende aufteilen möchte. Eigentlich alltäglich im Verein.
    Ich kann die Buchung aufteilen, aber dann nicht mehr die Erlösart und eine Verwendung auf die Teilbuchungen vornehmen. Nur die Gesamtbuchung ist als Splitbuchung erkennbar.
    Was muß ich tun?


    Desweiteren kann ich die 2. Buchung nur ais Guthaben zum Mitglied buchen, aber nicht als Spende. Folglich gibt es auch Probleme mit der Zuwendungsbescheinigung. Und die Auswertungen stimmen nicht mehr.

    Hallo zusammen,
    ich habe die Rechnugen erstellt und sie sind seit längerem fällig.
    Mir gelingt es nicht, dei Lastschrift zu erstellen. Es kann doch nicht sein, daß das nicht mehr geht, wenn man das nicht innerhalb einer Frist erledigt??
    Ich möchte einfach die Lastschrift erstellen und über einen Sammler einziehen.

    Guten Tag,
    in WISO Mein Geld erzeugen Bankbuchungen automatisch einen Adresseintrag.
    In Mein Verein gibt es überhaupt keine Verbindung zwischen Kontakten und Bankbuchungen. Das ist sehr unpraktisch.
    In einem Verein habe ich jede Menge Kontakte, die spenden. Sie sind keine Mitglieder, bekommen aber natürlich eine Spendenquittung. Also heißt es immer mühselig die Adresse nachtragen und das bei jedem Beleg. Zudem kann ich dann auch nicht sehen, welchen Saldo der SPender hat. Bei Mitglied sehe ich das.


    Bitte Kontaktadressen und Bankbuchung verbinden.
    Danke