Beiträge von lotte

    Zuerst wurden die 2 Lastschriften weggeschick, dann erneute Pin und Tan und dann alle restlichen (64). Sehr merkwürdig. Vielleicht waren dem Programm oder der Bank 66 Lastschriften zu viel. Thema ist also erledigt.

    Ich habe einen Beitrasgslauf durchgeführt und anschließend "Lastschriften und Überweisungen" aufgrufen. Alle 53 Lastschriften waren mit einem Haken und grünem Pfeil versehen. Nach anklicken von "verarbeiten", "ausführen" (s. Anhang) und Eingabe der Pin erschien das Fenster für die optische Tan, an das ich dann den TAN Generator legte. Im Generator wude mir aber nur der Betrag von 70€ für 2 Lastschriften angezeigt statt der Gesamtbetrag aller Lastschriften. Im zugehörigen Konto ist als Versandart "als Sammelzahlung senden" markiert. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit dem Lastschrifteinzug.

    Hallo Herr Diel,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Datei runtergeladen. Danach wurde ich aufgefordert, das Kennwort einzugeben (ich nehme an, das für das Programm). Dann sollte ich ein Update von 14.00.08.100 auf 20.00.01.100 ausführen. Dann wurde mir der Fehler 335544349 angezeigt.

    was nun?

    Beste Grüße

    Lotte

    Hallo Herr Diel,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich die Datei "REG" bzw. "REG.ini" weder in "C:\programme (x86)\mein Verein" noch in dem anderen Ordner gefunden. Auch mit der "Suche" in "C:\" wurden die Dateien nicht angezeigt. Ich habe allerdings z. Zt. wieder die Version 19.0.5.100 auf dem Rechner, da ich eine Sicherung der Festplatte zurückgespielt habe, nachdem der Fehler (203) beim Versuch der Installation des Updates auftauchte. Die Version 19.0.5.100 läuft aber einwandfrei. Ich benutze Kaspersky Internet Security und dort ist "Wiso Mein Verein" unter den vertausenswürdigen Programmen eingetragen. Wie komme ich weiter?

    Beste Grüße

    Lotte

    Das ist sehr unerfreulich. Zur Zeit gehe ich einfach auf "abbrechen" und hoffe, dass das Update keine Neuerungen gegen Schwachstellen beinhaltet. Aus unerfindlichen Gründen ist meine CD abhanden gekommen und unter meinem Konto bei Buhl ist kein Download für die aktuelle Version von WISOmeinverein vorhanden.. Aber besten Dank für die Antwort.

    Lotte

    Ich habe versucht das Update 20.0.1.100 zu installieren. Nach dem Herunterladen wurde ich aufgefordert, das Programm neu zu starten. Danach öffnete sich ein Fenster mit der Aufforderung "Web updater" zu installieren. Anschließend öffnete sich die Nachricht lt. Anhang. Bemerkenswert ist, dass dort keine Telefonnummer angegeben ist. "Mein Verein" konnte dann nicht mehr gestartet werden. Woran liegt das?

    Hallo,

    seit einiger Zeit werden im Online-Konto nach "Umsätze abrufen" zunächst keine Angaben gemacht. Es erscheinet auch keine Fehlermeldung. Wenn ich dann auf ein anderes Konto gehe und klicke dann wieder das Online-Konto an, werden die Umsätze angezeigt. Woran kann das liegen?

    Lotte

    Hallo Uli,

    vielen Dank für Deine Antwort. Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte das Thema vollständig aus den Augen verloren, da die Verbandsmeldung ja nicht akkut ist.. Bei einem Mitglied war unter "Abteilung" nichts eingetragen. Nachdem ich das korrigiert hatte, wurden in der Verbandsmeldung 8 Mitglieder für die Abteilung "Schach" angezeigt und 66 für den Hauptverein. In der Summe stimmt das, aber dann müsste ich ja wieder für die Meldung beide Listen jahrgangsweise addieren. Daher habe ich die Abteilung Schach gelöscht. Für den Hauptverein wurden dann aber 8 Mitglieder zu wenig angezeigt. Übrigens: wir sind ein reiner Schachverein ohne weitere Abteilungen.

    Hast Du noch eine Idee?

    Gruß

    Lotte

    Die Verbandsmeldung ist doch recht hilfreich. Allerdings kann ich mit dem in der Anlage gelb umrandeten Teil nichts anfangen. Im Feld "Abteilung" ist bei jedem Mitglied "Schach" angegeben. Weiß jemand, welche Bedeutung dieser Bereich hat?

    Gruß

    Lotte

    Hallo an Alle

    besten Dank für Eure Antworten. Die Antwort von Hamich war letztlich sehr hilfreich:). Ich hatte übersehen, dass man "Ende der Mitgliedschaft" mit "oder" auf "leer" setzen muss. Ich habe es allerdings gleich im Filter gemacht; das geht wohl etwas schneller und man muss bei einer weiteren Abfrage mit anderem Stichtag nur diesen ändern.

    Lotte

    Hallo,

    ich will die Mitgliederzahl am 31.12.2015 ermitteln. Dazu habe ich in den Tabellenauswertungen im Spezialfilter angegeben „Beginn Mitgliedschaft ist kleiner oder gleich 31.12.2015“ angegeben. In einer 2. Bedingung steht: „Ende Mitgliedschaft ist größer oder gleich 01.01.2016“. Beide Bedingungen sind mit „und“ verknüpft. Leider ist das Ergebnis vollkommen falsch. Also habe ich wohl einen logischen Fehler gemacht. Wie macht man es richtig? Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

    Lotte

    Hallo,
    ich scheitere beim Versand von Newslettern (s. Anlage „Meldung“). Einzelne Mails sind problemlos. Ich nehme an, dass es an den SMTP-Einstellungen (s. Anlage Einstellungen) liegt. (Version „mein Verein“: 18.00.01.100). Als Provider habe ich T-online. Unklar ist mir auch, welches Passwort einzutragen ist. Bisher habe ich den Benutzernamen und das Passwort benutzt, das ich bei T-online verwende, wenn ich auf die Seite von T-Online gehe und dort meine Mails ansehe (also nicht der Abruf über ein Mail-Programm). Die verschiedenen Verfahren für Mai-Programme habe ich schon ausprobiert und hatte keinen Erfolg. Was mache ich falsch?
    Gruß
    Lotte

    Hallo,


    Ich habe für 2016 den Jahresbericht „Einnahmen Ausgaben“für 2016 erstellt (Auswertungen-Allgemeine Entwicklung). Wenn ich die dort aufgeführten Ausgaben gegen die Einnahmen saldiere, ergibt sich ein anderes Ergebnis, als wenn ich den Gesamtkontostand aller Konten (Kasse Giro, usw. außer Verrechnung) für 31.12.2015 von dem Stand 31.12.2016 abziehe. Nach langem Suchen stellte ich fest, dass ich das Verrechnungskonto mit einbeziehen muss. Die Differenz ergibt sich aus mehreren Buchungen „ZahlungBeitrags-/Leistungsrechnung.“ im Verrechnungskonto. Zum besseren Verständnis habe ich ein Beispiel beigefügt. Die einzelnen Konten sind übrigens korrekt und stimmen mit den Buchungen bei der Bank überein. Auch die Zuordnungen zu den Kategorien stimmen.


    Die Frage ist natürlich, habe ich beim Lastschrifteinzug etwas falsch gemacht und wie kann ich das korrigieren.


    Im Forum stehen zwar ähnliche Probleme aber dieses habe ich nicht gefunden.


    Beste Grüße


    Lotte


    Ergänzung vom 20.4.17:
    Im Verrechnungskonto liegen 5 Buchungen ohne Empfänger und BLZ bzw. Kontonummer. Ich nehme an, dass der Fehler behoben würde, wenn man die Buchungen löschen würde, aber das geht nicht (s. "Verrechnungskonto"). In den "ausgeführten Transaktionen" kann ich keinen entsprechenden Job mit fehlgeschlagenen Buchungen finden. Weiß jemand, wie man die Buchungen im Verrechnungskonto löschen kann?
    Beste Grüße
    Lotte
    Ergänzung vom 23.4.17:


    Ich habe nun doch beim Support angerufen. Ich hatte als Kategorie „Zahlung zu Beitrags-/Leistungsrechnung“ vergeben und dann die entsprechende Rechnung zugeordnet. Wenn man dann die Kategorie „Splittbuchung“ anklickt, erscheint Dateianhang "1.IPG" (s. unten)


    Diesen Splittbetrag muss man löschen, in diesem Fenster auf „Neu“ gehen, dort „übertragene Lastschriften zuordnen“ auswählen und in dem sich öffnenden Fenster die entsprechende Lastschrift auswählen. Danach ist die Lastschrift entfernt.


    Vielleicht hilft das jemandem, der ähnliche Probleme hat.

    Hallo SAMM,
    vielen Dank für die Hilfe. Mein Problem ist gelöst. Wenn Sigi-77 will, kann das Thema geschlossen werden.
    Gruß
    Lotte

    Hallo Burki,
    das hat schon mal sehr geholfen. Vielen Dank. Ich wollte auch den Tex "Unsere Forderung für den ...." (s. Anhang) ändern. Geht das auch? Entschuldige bitte die Schwärzungen, aber ich gehe mit fremden Daten immer sehr vorsichtig um. Es ist natülich kein Misstrauen gegen Dich persönlich.
    Gruß
    Lotte

    Dateien

    • Dokument1.pdf

      (205,75 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    bei den erstellten Rechnungen wird im Text der Rechnung statt der IBAN immer noch die Kontonummer und die BLZ des Mitglieds angegeben. Ich kann dies aber nicht ändern, da ich nicht weiß, wie man Zugriff auf den Text bekommt. Außerdem würde ich den Text sowiso gerne ändern.
    Wer kann helfen?
    Beste Grüße
    Lotte

    Hallo,
    gerade stelle ich fest, dass das Thema schon behandelt ist. Ich stelle meine Frage daher hier nochmals vor und Schließe meine Post. Leider weiß ich auch keine Lösung.
    ich habe versehentlich beim Einzug der Mitgliedsbeiträge bei einem
    Mitglied eine falsche Bankverbindung angegeben. Dadurch entstanden
    Buchungsgebühren der fremden Bank und wir erhielten ein Rücklastschrift
    von dem Mitgliedsbeitrag+3€. Da ich die Rücklastschrift verursacht habe,
    kann ich die Gebühr ja nicht dem Mitglied anlasten. Die Buchung habe
    ich zunächst mit der Kategorie "Zahlung zu Beitrag-/Leistungsabrechnung
    versehen und dann in der Spittbuchung die entsprechende Rechnung
    zugeordnet und den Restbetrag von 3€ der Kategorie "Bankgebühren" (s.
    Dateianhang).In Lastschriften & Überweisungen" steht nun die
    entsprechende Lastschrift mit dem Betrag des Jahresbeitrage+3€. Eine
    Änderung des Betrages ist nicht möglich. Da ich diesen Betrag ja nicht
    einziehen will muss ich wohl eine neue Rechnung erzeugen, oder gibt es
    ein andere Lösung? Bleibt dann die Lastschrift bestehen?
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
    Lotte