Beiträge von HexeSandy

Ja, ich hab es vorhin ausprobiert.

Über Material reduziert sich der Lagerbestand nicht.

Ich mache das jetzt über Artikel Bundles. Da ich ich darüber aber keine Lagerbestandsanzeige habe, nehme ich dafür das Lager über Billbee.

Hi,

ich habe bisher nur "Fertigprodukte" verkauft, erstelle jetzt aber auch eigene Artikel, zum Teil indem ich 2 Einkaufsartikel zu einem neuen Produkt verarbeite.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das am Besten eingebe, über Material oder Artikel Bundle?

Also ich kaufe praktisch 2 Artikel beim Händler ein. Diese lege ich als eigenständige Artikel an.

Nun erstelle ich aus diesen 2 Artikeln einen neuen Artikel.

Was ist jetzt besser?

1. Als neuen Artikel anlegen und unter dem Reiter Material die 2 Artikel eingeben (werden die 2 Artikel dann im Lager abgezogen, bei Verkauf)

2. Als Artikel Bundles anlegen

Hat jemand damit Erfahrung?

Ich teste gerade Artikel Bundles, aber auch mit dem Reiter Material hab ich noch nie gearbeitet.:/

Hallo,

ich habe mal eine Frage, wie ich das in Wiso Mein Büro anlegen muß.

Ich kaufe bei Händler A und Händler B Artikel ein.

Diese beiden Artikel von Händler A und B kombiniere ich zu einen neuen Artikel.

Diesen neuen Artikel biete ich zum Kauf an.

Ich möchte nun das, wenn ich beim neuen Artikel den Lagerbestand auf 1setze, da ich diesen fertig hergestellt habe und er nun in den Verkauf geht, der Lagerbestand dann automatisch bei den eingekauften Artikel von Händler A und B je -1 runtergeht.

Nicht erst bei Bestelleingang eines Kunden.

1. Was muß ich bei dem Einkaufsartikel von Händler A+B dafür einstellen (unter Lager Bewirtschaftungsart und evtl. auch Material)?

Es sind ja eigentlich Materialien, die ich weiterverarbeite, aber teilweise biete ich diese auch so als Material zum Verkauf an, teils verarbeite ich es eben zu einem neuen Artikel weiter.

2. Was muß ich beim fertigen Verkaufsartikel dafür einstellen (unter Lager Bewirtschaftungsart und evtl. auch Material)?

Oder geht das nur unter Artikel Bundles? Aber da habe ich keine Lagerverwaltung.

Mit freundlichem Gruß

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und musste dazu natürlich meine Adresse in WISO Mein Büro ändern-

Nun habe ich vor kurzem über Lieferscheine Adressetiketten ausdrucken wollen.
    Auf den Aufklebern habe ich über der Kundenadresse immer meine Firmenadresse gehabt. Dor erscheint aber noch die alte Adresse.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Adresse in die neue Adresse ändern kann?
    Ich finde hier einfach nicht.........

Moin,
    mir würde nur einfallen, dafür als Standarddrucker einen PDF Drucker einzurichten, alle Rechnungen zu markieren und zu drucken.
    Allerdings müsstest Du dann bei jeder Rechnung vermutlich auf die OK Taste drücken, wenn der Namen der PDF Datei gespeichert werden soll.

Hallo,

ja, das habe ich gerade in Arbeit. Habe eben noch einen Beitrag dazu gefunden.
    Ist zwar mühselig, ständig ok zu klicken, aber da muss ich jetzt wohl durch.

Trotzdem Danke

Hilft mir jetzt nicht so viel. Sorry mein Kopf ist grad zu voll.

Ich war bei meiner Bank wegen einer Baufinanzierung und die Beraterin kommt damit nicht klar, will wissen, warum bei der Auswertung fürs Finanzamt ein anderer Betrag steht, als in der internen Einnahmen/Ausgaben Liste.
    Sie kann das so nicht nachvollziehen und mir brummt mittlerweile der Schädel von Ihrer Fragerei..... 8|

Hallo,

ich habe mal eine Frage, vielleicht habe ich gerade auch einen Denkfehler und mein Kopf will grad nicht so.

Wenn ich unter der Allg. Geschäftsentwicklung die Einnahmen und Ausgaben aufrufe, wird mir ein komplett anderer Gewinnbetrag angezeigt, als wenn ich unter Finanzen die EÜR für das Finanzamt aufrufe.

Wie kommt das?

Lager funktioniert im Moment gar nicht ...... man soll es neu kaufen, obwohl der Kaufvertrag für das Modul noch läuft.

Bei mir das gleiche.
    Das Model Lager soll ich neu kaufen, obwohl es noch einige Monate Laufzeit hat.

Klicke ich auf Kaufen werde ich auf eine Infoseite geleitet, dass ich das neueste Update aufspielen soll.
    Versuche ich das bekomme ich die Info, alles sei auf den neuesten Stand :?:

Super, immer dann, wenn man es gerade braucht.
    :cursing:

WISO Mein Büro gibt es ab sofort in den Ausbaustufen Start, Standard und Plus.
    Damit Sie Ihre Laufzeit verlängern oder Module erwerben können ist zunächst ein Update auf die neuste Programmversion notwendig. Dieses finden Sie in Ihrem Programm ab dem 30.11. im Menü Hilfe unter „Online-Update“. Dieses ist für Sie natürlich wie gewohnt kostenfrei. Sie erhalten die neue Version mit gleichem Funktionsumfang wie bisher, über den Wechsel des Namens werden Sie gesondert informiert.
    Nach Aktualisierung Ihrer Software stehen Ihnen die Kaufoptionen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mittlerweile ist es so, dass nach ca. 60-90 Min "Hole neueste Bestellberichte ab", Bestellungen abgeholt werden.

Gerade habe ich für den Datenimport von 200 Bestellungen 7 Stunden gebraucht!

Hat jemand ähnliches erlebt oder Tipps?

Laut Amazon ist alles okay, Buhl sagt das gleiche.

Hallo,

vor 3 Tagen hatte ich schon das Problem, das beim Datenimport von Amazon die Bestellungen alle doppelt gelesen wurden.

Seit gestern klappt der Datenimport überhaupt nicht mehr!
    Der grüne Balken unter "Hole neueste Bestellberichte ab" läuft durch , seit Stunden und nichts passiert!

Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?
    Ich muss dringend versenden, bekomme aber so die Bestellungen nicht rein und es sind zu viele, um es manuell zu machen.

Mittlerweile glaube ich auch, dass Afterbuy nicht das richtige ist.

Ich suche ein Programm, welches mir von Amazon und Ebay die korrekte Lieferanschrift in "Mein Büro" importiert, da oft von Kunden eine abweichende Lieferanschrift angegeben wird und ich alles manuell bisher geändert habe.
    Mittlerweile sind die Bestellungen gewachsen und das alles sehr zeitaufwendig.
    Ebenso sollte per E-Mail die Rechnung an den Kunden gesendet werden.

Hat dazu einer Tipps?

Hallo,

ich nutze Rechnungspapier mit Etikettenlabel.
    Nun habe ich es schon geschafft, mit dem Vorlagendesigner die Käuferadresse in das Label zu kopieren, damit die Adresse dort erscheint. :thumbsup:

Nun möchte ich in klein und unterstrichen darüber meine Absenderadresse einfügen.
    Es klappt aber einfach nicht. :S

Weiß einer, was man da eingeben, bzw. vorgehen muss? ?(