Beiträge von wega

    Sehr geehrter Herr Marsch,


    Ich habe weder die falsche Projektdatei verwendet noch gab es Auffälligkeiten bei der Abgabe meiner Steuerdaten.


    Wie ich anderen Forenbeiträgen entnehme, dass die Abholung des Steuerbescheides immer wieder Probleme - aus welchen Gründen auch immer - bereitet.
    Immerhin sollten Sie die Möglichkeit einräumen, dass das Programm einen Bug hat. Nicht immer hat der Anwender etwas falsch gemacht.


    Fakt ist, ich konnte mit dem Programm eine zugesagte Eigenschaft nicht ausführen.




    Mit freundlichen Grüßen


    wega
    (Wiso-Anwenderin seit mehr als 5 Jahren)

    Dann erklären Sie mir, warum das Programm mir sagt, Elster sei auf dem aktuellen Stand und in der Version steht als Versionstand der 18.2.2010???


    Mittlerweile habe ich weiter geforscht und siehe da: WISO sagt mir ich habe meine Steuererklärung noch nicht abgegeben!!!


    Ich finde das alles sehr merkwürdig.

    habe heute vom FA die Mitteilung bekommen, dass ich meinen Steuerbescheid anholen könne.


    Bekomme im Programm die Meldung "Das Abholen des elektronischen Steuerbescheides für den aktuellen Projektfall ist nicht möglich" -"Sie haben die Steuererklärung nicht über das Internet (ELSTER) abgegeben.




    Was soll ich davon halten???




    Der Button "Rückholung...." war aktiviert. Hat noch jemand das gleiche Problem???