Beiträge von Nykky

    Basiert dieser Fehler vielleicht auf dem im ersten Beitrag genannten? ==>


    Erst kommt das:

    Zitat

    Die Tabelle "Vorgang" ist durch den Benutzer "XYZ" vom Arbeitsplatz "PRIVAT-923060A9" gesperrt.


    Die Tabelle "Vorgang" ist zur Zeit durch eine Datenbank-Transaktion gesperrt.

    nach dem Klick auf "abbrechen" folgt das:


    Zitat

    Ein Fehler ist aufgetreten!


    FlashFiler: A user transaction is already in progress. [$2810/10256].
    Fehler:
    "EffDatabaseError" in Modul "BPNEXT.EXE" bei Adresse "00000000"


    Fehlerposition:
    Vorgang speichern...: Datenbanktransaktion starten


    Ansonsten bräuchte ich zu dem Fehler, bitte auch ein kurzes Feedback, was ich machen kann.


    Danke! :)

    Hallo,


    ich habe auf meinem PC (Windows XP) Kaufmann 2010 neu installiert. (Vorher hatte ich Kaufmann 2008 auf einem anderen PC installiert..)


    Habe einen neuen Mandanten angelegt und begonnen Datensätze (Artikel, Adressen....) einzugeben. Allerdings stürzt jedesmal der PC ab, wenn das Programm - egal auf welche Art - beendet wird.


    Es kommt noch folgende Fehlermeldung, bevor der PC sich einmal vollständig abschaltet und dann wieder hochfährt:


    ?(


    Ich kann auch nicht nach Programmaktualisierungen suchen, denn da wird, das Programm auch für beendet, was wieder zum sofortigem Absturz führt.... :cursing: :S


    Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Danke! :)