Beiträge von WieSo2010

    Hallo,


    ich bin immer noch nicht einen Schritt weiter, und das seit Anfang Mai. Ok, ich konnte mich nicht immer darum kümmern und hatte zwischendurch meine Lizenzverlängerung, aber vom Support wurde bisher keine Lösung gefunden.


    Wenn ich jetzt versuche, ein Santander Konto neu anzulegen landet er beim Verbindungsversuch in einer Endlosschleife. Ich bekomme erst wieder Zugriff auf MG, wenn ich die WLAN-Verbindung unterbreche. Alle anderen Banken funktionieren.


    Hat denn außer mir sonst keiner Probleme mit dem Abfragen der Umsatzdaten der Santander Consumer Bank?


    Bin zur Zeit ziemlich unzufrieden mit Buhl!!! X(

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Mein Screenparser ist 5.1.75.0.
    Einstellungen für Updates stehen alle auf automatisch.
    PreRelease ist installiert.


    -> Leider keine Änderung, Daten werden immer noch mit der gleichen Fehlermeldung nicht geladen, auch Neueinrichtung des Kontos ging nicht "Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich."


    Welche Optionen bleiben mir jetzt noch?

    Hallo,


    leider habe ich seit Wochen keinen Zugang zur Santander Bank. Ich habe zwar gelesen, dass die wohl ihr Internetportal geändert haben, aber das ist ja schon was her. Weiß jemand, wann denn wieder das Abrufen der Daten endlich möglich sein wird?


    Schon mal vielen Dank für eine Antwort (außer: "Suche Dir eine vernünftige Bank mit besserem Online-Zugang", das hilft mir nicht weiter)!

    Du könntest bei der Bank nachfragen, warum die kein HBCI nutzen. Besonders kundenfreundlich ist das nicht.

    FAQ TargoBank:
    "Warum nutzt die TARGOBANK nicht das so genannte "HBCI" (Homebanking Interface)?
    Die SSL Kodierung ist ein Verschlüsselungsverfahren auf hohem Niveau und bietet eine mit dem HBCI-Verfahren vergleichbare Sicherheit. Für Sie als Kunde bedeutet die Verwendung des HBCI-Verfahren jedoch einen deutlichen Mehraufwand: So müssten Sie einen so genannten "digitalen Schlüssel" auf einer Chipkarte oder Diskette immer griffbereit haben sowie ein entsprechendes Lesegerät installieren. Wir aber sind bemüht, das Online-Banking nicht nur sicher, sondern auch einfach zu halten."


    Da kann man von halten, was man will - ich finde es auch blöd. Aber hilft ja nix, dann muss ich mich damit abfinden...


    Jürgen: Vielen Dank für Deine Geduld und Mühen

    @ Jürgen:
    Meine Regel lautet wie folgt:
    Wenn bei einer Buchung der Verwendungszweck in einer Zeile mit xxx beginnt,
    dann die Buchung der Kategorie yyy zuweisen
    und der Buchung den Empfänger/Auftraggeber zzz zuweisen
    und eine Umbuchung im Konto kkk erzeugen.


    Über die Umbuchung bekomme ich zwar den eindeutigen Verweis auf das andere Konto, aber ich wollte die Bankverbindung auch schon im Datensatz angezeigt bekommen (wie bei einer manuellen Empfänger-Zuweisung auch sofort eingetragen wird).


    Tylon:
    Freut mich, dass ich wenigstens nicht der Einzige bin! ;) Dachte schon, ich wäre nur zu blöd.
    Das Mehrfach-Bankverbindungs-Problem habe ich bei der Bedingung einer Regeln noch nicht bemerkt, weil ich es da noch nicht gebraucht habe. Aber auch gut zu wissen! Du hast Dein Problem bei der Bedingung gelöst, aber wie hast Du das bei der Aktion gemacht? Oder steht bei Dir dann nur die Umbuchung und nicht explizit die Bankverbindung in der Buchung?


    Gruß

    Wenn ich eine Regel definiere, kann ich doch eine spezielle Bankverbindung eines Kontoinhabers (Empfänger/Auftraggeber) auswählen. Diese ist aber egal, da nur der Name des Kontoinhabers übernommen wird und nicht die Bankverbindung.


    Wenn ich hingegen einem Vorgang per Hand einen Kontoinhaber/Empfänger (inkl. Bankverbindung) zuweise, wird beides übernommen. Dies wollte ich nur automatisieren.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    ich habe zu folgender Problemstellung keine Lösung bisher gefunden:


    bei meinen Adressen habe ich einen Kontoinhaber (unter der Bezeichnung) eingegeben und diesem mehrere Bankverbindungen zugeordnet.


    Wenn ich jetzt in einer Regel diesen Kontoinhaber mit einer der Bankverbindungen einem Vorgang zuordnen möchte, übernimmt er zwar die Bezeichnung aber nicht die Bankverbindung.


    Kann man das irgendwie hinbekommen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.