Beiträge von Hummelchen

    Ein herzliches Hallo an alle Forum-Leser!


    Aus der im Betreff genannten Themensammlung habe ich einen Absatz kopiert:


    >>Da sich trotz der Bemühungen der Entwickler, die änderungsbedingten Ausfallzeiten der Bankzugänge zu minimieren, es sich generell nicht verhindern lässt, sollte man sich immer bei seiner Bank informieren, ob eventuell auch ein standardisierter Zugang (auf Anfrage) über HBCI FinTS möglich ist. Manchmal beugen sich die Banken den Wünschen der Kunden und schaffen da nachträglich Abhilfe.<<


    Ich habe mehrere Online-Konten bei der Volkswagen-Direkt-Bank Braunschweig, die ich mittels >>Konto online 2010<< bediene. Ich bin sehr interessiert, dass die VWBank den PIN/TAN Web-Zugang auf HBCI FinTS umstellt.


    Und nun zu meiner Frage:
    Wer hat sich diesbezüglich bereits an die VWBank gewandt? Kann mir jemand vielleicht (s)einen (vor)formulierten Text an die Bank zur Verfügung stellen. Ich bin sehr daran interessiert, einen schnelleren Zugriff auf die VWBank-Konten zu erhalten und möchte eine Mitteilung an die Bank senden.


    Vielen Dank für eine Antwort/Formulierungshilfe im Voraus.


    Hummelchen

    Gerade wurde ein neues Vorab-Update für die Onlinebanking-Komponenten (Letstrade) zur Verfügung gestellt.



    Vielen Dank, Herr Nikias Imhof, für diese erfreuliche Vorab-Nachricht!!!!!


    Das Updaten hat, dank Ihrer umfassenden Erläuterung, sofort funktioniert - in meinem Fall auch ohne die Konto-Zugangsart neu zu ermitteln.


    Es grüßt Sie freundlich zurück:
    Hummelchen

    :thumbsup:

    Vielen Dank, Herr Nikias Imhof, für diese Zwischennachricht!!!!!


    Ich bin schon ganz ungeduldig, da ich mich in der 30-Tage-Programm-Testphase befinde, und die Zeit läuft und läuft ... und ich kann nicht testen!


    Es grüßt Sie freundlich zurück:
    Hummelchen

    :rolleyes:

    Ein herzliches Hallo an alle Forum-Leser!


    Seit gestern (26.05.2010) erscheint im Informationscenter die aktuelle Nachricht:


    <Durch Änderungen an der Internetseite der Volkswagenbank ist der Zugriff seit dem vergangenen Wochenende aus der Software heraus leider nicht möglich. Die Entwicklungsabteilung prüft die Änderungen und wird mit Nachdruck die Anpassung erstellen. ... >


    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß (Tage? oder Wochen?) bis diese Änderungen/Anpassungen von der Entwicklungsabteilung erstellt und dem Anwender zur Verfügung gestellt werden?


    Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.


    Hummelchen ?(


    Ja, es handelt sich um die Volkswagen-Direktbank! Wiedermal vielen Dank Dirk! - und an das Team der unabhängigen Moderatoren für allzeit ungestörten Onlinezugang, das den Beitrag <PIN/TAN Web-Zugänge: Funktion und Abhilfe bei Screenparser-Problemen> erstellt hat.


    Hummelchen :)



    Ein herzliches Hallo an alle Forum-Leser!


    (M)Eine Frage:


    Nachdem ich eine Umsatzabfrage gestartet habe, erhalte ich die folgende Meldung:


    Verarbeitung nicht möglich. (9010); Verarbeitungssystem nicht verfügbar (9010)


    Kann mir jemand erläutern, was diese Meldung bedeutet.


    Vielen Dank für eine Antwort/Erläuterung im Voraus.
    Hummelchen :)

    Ein herzliches Hallo an alle Forum-Leser!


    Meine Frage hierzu: Das 8,2 MB große Update LT2Update2010-05-11-exe


    <Anpassung des Schwäbisch-Hall Zugangs an geänderte Webseite.
    Unterstützung der Direkt Anlage Bank (DAB)>


    wird zurzeit angeboten. Ist es unschädlich, wenn ich es nicht installiere, da ich weder Nutzer des Schwäbisch-Hall-Zugangs, noch Kunde der DAB-Bank bin?


    Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
    Hummelchen :)

    Ein herzliches Hallo an alle, die sich hier "herumtreiben"!


    Meine Frage: Wie kann ich im Programmbereich <Konten und Umsätze>, im Unterverzeichnis <Zahlungsverwaltung>, die Ansicht <Zahlungen> um den Verwendungszweck erweitern. Als Standardansicht sind Empfänger/Auftragg., Betrag, Wiederholung und nächste Ausführung tabellarisch angegeben.


    Ich würde gerne diese Übersicht durch die Tabellen-Überschrift <Verwendungszweck> erweitern.


    Kann mir jemand erläutern, wie ich die Ansicht verändern kann?


    Vielen Dank für eine Antwort/Erläuterung im Voraus.


    Hummelchen :)