Beiträge von ltdeta

    Hallo zusammen,
    momentan werden bei Auftragsvorlagen folgende Daten NICHT gespeichert.
    Da diese aber zu einem Auftrag gehören, wäre es super diese konsequenterweise auch mit zu speichern. :)


    Folgende Daten sollten in einer Auftragsvorlage zusätzlich gespeichert werden:

    • Ausgabe/SEPA-Ausgabe erstellen
    • Auftragsdetails\Auftragsart\Buchungsstandort
    • Vorgangsbezeichnung (wird immer mit "Ausgabe" vorbelegt, ist in aber in der Auftragsvorlage nicht änderbar)


    Gruss
    ltdeta

    Das wie habe ich gefunden, vielen Dank


    Leider kann ich nicht die gewünschten Daten nicht anzeigen lassen.
    Warum werden nicht alle Werte aus den Buchungsdetails auch als Spalten angeboten?
    Register Buchungsdetails - Buchungsart
    Register weitere Details - Notiz

    Hallo zusammen,
    die Spalten, die ich in der Buchungsübersich sehe ist nicht änderbar (oder ich finde die Stelle nicht :( )
    Warum kann man nicht selbst entscheiden, welche Spalten einem wichtig sind und welche nicht ?(
    Ich z.B. würde gern Felder wie Vorgang oder Buchungsart in der Trefferliste haben, um dananch sortieren zu können.

    Hallo zusammen,
    ich muss häufig in In der Buchungsliste in einzelnen Buchungen den "Vorgang" ändern. Dazu habe ich einige Anmerkungen


    1. Warum ist die Liste nicht sortierbar/sortiert?


    2. Die Auswahl artet immer in einer Scroll und Klick-Orgie aus, da es keine Möglichkeit der Autovervollständigung gibt.
    Die Eingabe eines Buchstabens "e" und das anschließende drücken der "Pfeil nach unten Taste" könnte z.B. die Auswahl von "EC Karte, Eil-Überweisung, Einzahlung oder Euroscheck" erheblich erleichtern.


    Ich nutze seit 2 Jahren Wiso Mein Geld und habe immer gehofft, dass diese "kleine Verbesserung"(mehr ist es ja wirklich nicht) automatisch seinen Weg in das Programm finden würde. :(


    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

    Eben weil ich sie nach Konten Filtern muss um mir einen Überblick zu verschaffen ist es ein Problem.....


    Ich sehe zwar in der Übersicht "alle Konten" alle Regeln, aber weiss doch nicht zu welchem Konto sie gehören...
    Wenn ich z.B. eine bestimmte Regel "Suche" muss ich dann alle Konten durchzuklicken, um feststellen zu können, zu welchem Konto sie gehört?


    Es geht mir bei meinem Vorschlag um die Erhöhung des Informationsgehalts in der entsprechenden Ansicht mehr nicht.

    Hallo zusammen,
    bei einer Regelerstellung gibt es die Option "im Verwendungszweck einen bestimmten Text enthält".
    Leider werden hier alle Texte immer mit und verknüpft. Das macht die Abdeckung verschiedener Verwendungszwecke in einer Regel unmöglich.


    Ich stelle mir verwundert die Frage, warum das nicht schon bei der Implementierung einer Und-Verknüpfung mit berücksichtigt wurde ?(
    Schließlich lässt sich so eine wesentlich flexiblere Gestaltung von Regeln erreichen.


    Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit?


    Carsten

    Hallo zusammen,
    im Register "Regeln" werden nur die Spalten "Bezeichnung", "Aktiviert" und "zuletzt verwendet" angezeigt.


    Wenn man unter "Regeln anzeigen für:" Alle Konten ausgewählt hat, ist in der Auflistung nicht ersichtlich, welche Regeln für welches Konto gelten. Bei mehreren Regeln wird es dann schnell unübersichtlich.


    Wie wäre es, wenn man einfach eine zusätzliche spalte "Konto" einfügt?


    Dort könnte die jeweilige Zugehörigkeit angezeigt werden.
    Damit liese sich auch eine Sortierung nach "Konto" wunderbar realisieren (durch Spalte anklicken)


    Carsten

    Hallo zusammen,
    bereits 2011 wurde die Frage schon einmal gestellt

    Zitat

    Hallo, kann ich die Eigenschaft "Vorgang" mit einer Regel verändern? In meinem konkreten Problem möchte ich alle Auszahlung von einem Geldautomaten auch im Vorgang automatisch mit "Auszahlung" markieren. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...

    Gibt es inzwischen eine Lösung?


    Bei mir sind viele Buchungen meines girokontos mit Vorgang "unbekannt" gekennzeichnet. Es ist mühselig diese alle einzeln auf einen Vorgang festzulegen....


    Ich bin für jede Hilfe danbar.

    Hallo zusammen,
    seit nunmehr mehr als 1 Monat funktioniert die Depot-Status Abfrage der DWS nicht mehr.


    Aktuell kommt immer die Fehlermeldung:


    [nicht funktionierender Link zu externen Bilderupload entfernt]


    Zwischendurch wurde das Programm mal aktualisisert aber funktionieren , Fehlanzeige.


    Was ist hier der aktuelle Stand.


    PS:
    Wenn in der Meldung die Links "Online-Hilfe" und "Forum" vorhanden sind und zum drücken animieren, warum passiert nichts wenn man diese anklickt ?(