Beiträge von Sascha108

    In meiner Auswertung für 2018 bekomme ich zwei Einnahme-Kategorien angezeigt, "Mitgliederzahlungen" und "Mitgliedsbeiträge". Ich habe aber nur "Mitgliedsbeiträge", welches für 2019 auch richtig angezeigt wird. Da, woher auch immer, in den "Mitgliedszahlungen" ein hoher Betrag in der Auswertung steht passt die Steuerauswertung vorne und hinten nicht. Weder im Bankkonto noch in meinen Kategorien gibt es irgendwo "Mitgliederzahlungen". Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Wenn ich bei meinen Mitgliedern Lastschriften starte kann ich nirgends ein Datum finden zu dem die LS ausgeführt werden sollen. Dies muss ich immer händisch und zeitaufwendig über die Bearbeitung der einzelnen Posten im Ausgangskorb erledigen - oder entsprechend der SEPA Voreinstellung an einem Bestimmten Datum erledigen.


    Gibt es da eine Möglichkeit zur Mehrfachauswahl und Bearbeitung im Ausgangskorb oder der individuellen Voreinstellung?

    Ich habe bei 15 Mitgliedern eine Rechnung zu bestehenden Guthaben geschrieben um diese auf 0 zu setzen. Jedes mal kam die Abfrage ob ich das Guthaben mit dem Rechnungsbetrag verrechnen will, und nach der Bestätigung war der Betrag wie gewünscht auf "Null". Ein Mitgliedseintrag erweist sich als bockig. Nach Erstellung der Rechnung komme ebendiese Rechnung NICHT, die Rechnung wird unter Finanzen als bezahlt angezeigt, aber das Guthaben besteht weiterhin.


    Was kann ich tun um das Guthaben auf 0 zu setzen? ?(

    Hallo Horst-Dieter,
    das Problem hatte ich auch schon einmal. Wenn du keine Datensicherung gemacht hast kommst du nicht mehr selber dran. Reich ein Ticket beim Support ein und Beschreib das Problem. Dann kannst du ihnenn die entsprechende Datenbank hochladen, sie machen ein Backup daraus und das kannst du dann zurückspielen.


    Viel Erfolg,
    Sascha

    Trotz Google und Forumssuche habe ich noch keine Idee wie ich eine Tabelle anzeigen kann (oder nach Excel exportiere) in denen die Mitglieder mit


    "Name" "Vorname" "Beitragssatz / Beitragssätze" "Zahlungsintervall"


    aufgeführt werden können. Es geht mir um einen Überblick über die Momentan eingerichteten Beiträge, nicht um bereits geleistete Zahlungen.


    Habt ihr eine Idee wie das gehen könnte?


    ----------------------


    In eine ähnliche Kerbe schlägt auch mein 2. Problem. In der Ansicht "Stammdaten/Mitglieder" möchte ich den jeweiligen Beitragssatz angezeigt bekommen. Wann immer ich aber auf "Feld anpassen" gehe bekomme ich nur ein kleines Listenfeld angezeigt in dem ich "Beitragssätze" oder irgend etwas anderes zwar anklicken kann, aber sich and der Ansicht rein garnichts ändert.


    Grüße,
    Sascha

    Mit der Tabellenauswertung habe ich nun hin und her experimentiert, aber noch keine Lösung gefunden.
    Was muß ich einstellen um einen momentanen IST-Zustand der Beiträge aller Mitglieder zu erhalten? Unter Excel habe ich z.B. ein Datenblatt für alle Quartalszahler, deren Beiträge dividiere ich durch drei, addiere dazu die Beiträge des Datenblatts der Monatszahler und erhalte so den monatlichen Geldfluss.


    Wie lässt sich dies mit der Vereinsauswertung realisieren?

    Problem ist gelöst.
    Ich habe dem Support Team via Ticketsystem die Datenbank zugesandt und diese haben daraus ein Datenbankbackup für mich erstellt. Es gab einiges hin und her da ich erst nicht die richtige DB finden konnte aber [font=&quot]Larissa Ditz hat mir mit großer Geduld Tip um Tip gegeben bis ich die richtige endlich hatte, und dann hat es keine 2 Stunden gedauert bis ich das Backup über "Datei -> Daten wieder herstellen" zurückspielen konnte. Danach war alles wieder wie es sein sollte.[/font]

    Bedingt durch einen Systemabsturz ist meine Installation nebst "Mein Verein" unrettbar zerlegt. nun habe ich aber eine aktuelle Verzeichnisssicherung von "MV" und diese nach neuinstallation von Win7/64 und "MV" in das neue "MV" Verzeichniss zurückgespielt. Damit sollte eigentlich alles klappen, tut es aber nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "... auf diese Datenbank wird bereits zugegriffen ...".
    Was kann ich nun machen um an meine Verwaltung zu gelangen?


    Viele Grüße,
    Sascha

    Ich betreibe eine komerzielle, nicht vereinsorganisierte Tai Chi Akademie und suche schon lange nach einem passenden Programm für die MV, Lastschrift und Beitragserhebung. MeinVerein kommt allem was ich suche wunderbar nah, nun müßte es nur noch eine doppelte Buchführung haben. Wie kann man soetwas realisieren, oder gibt es schon solche Funktionen, oder ein passenderes WISOProgramm und ich bin nur zu blind um sie zu finden?


    Viele Grüße,
    Sascha

    Ich bin noch im Testzeitraum und bislang gefällt mir MeinVerein sehr gut, auch wenn ich es für einen "nicht-Verein" nutze :)


    Nun suche ich eine Funktion welch mir ermöglicht den monatlichen und quartalsweisen Geldfluss der Mitglieder zu errechnen um einen Überblick über die laufenden einnahmen zu erlangen. Bin ich nur zu blind oder muß ich das unter "Tabellen-Auswertung" selber erstellen?


    Beste Grüße,
    Sascha