Beiträge von Bernhard Meier

    Liebe Mitglieder,


    Ich habe folgendes Problem. Bei den Wohnflächenverteilung habe ich bei einem Dreifamilienhaus folgende Flächenverteilung eingegeben:


    80 qm vermietet (Dachgeschoss)
    100 qm an Angehörige vermietet
    100 qm selbstgenutzt


    Insgesamt eine Wohnfläche von 280 qm.


    Rufe ich nun "Mieteinnahmen", "Wohnungen" auf, werden dort im obigen Hinweisfeld nur 80 qm als vermietet erfasst und eine Fehlermeldung erzeugt.


    Wer kann helfen?


    Mit freundlichen Gruß
    Bernhard Meier


    Danke! Hat sich erledigt!

    Kann mir jemand helfen?


    Bei der elektronischer Abgabe mit Signatur erscheint die Aufforderung zum update des Programms bzw. Elsters.
    Anschließend stellt das
    Programm jedoch fest, dass die neueste Version bereits installiert sei. So befinde ich mich also in der unendlichen Schleife.
    Was ist zu tun?


    Grüße

    Hallo,
    beim Betrieb einer Solaranlage mit Stromeigennutzung ist für den privat verbrauchten Strom ein Entnahmewert gewinnerhöhend zu berücksichtigen, sprich zu versteuern.
    Nun meine Frage: Wo kann ich das im WISO-Steuer-Sparbuch am besten eintragen.
    Gruß Bernhard