Beiträge von dietfreu

    Hallo,

    Bei Zinsen und Dividenden wurden bei WB12 Steuern usw. rausgerechnet in WB13 wird die Dividende ohne Abzüge angezeigt.



    genau diese Einstellungen hatte ich auch bisher berücksichtigt. Daran kann es nicht liegen. Es stimmen ja auch die Kontostände nicht überein. Ich nutze seit vielen Jahren ein Depot mit zugehörigem Konto für einen Fondsparplan. Dort wird der Anlagebetrag zum Monatsbeginn eingebucht. Dann erfolgt der Kauf in genau dieser Höhe. Erträge werden wieder angelegt. Im Ergebnis ist der Kontostand immer Null. Das funktionierte auch bisher bis Wiso-Börse 2012. Nach der Umstellung auf Wiso-Börse 2013 gibt es Differenzen (mein erster Beitrag) auch in den Kontoständen. Der Kontostand im erwähnten Beispiel ist ungleich Null.



    Geringfügig ist relativ: Bei mir sind es ein paar Hunderter.



    Gruß



    dietfreu

    Hallo,


    ich habe Wiso 2013 installiert. Die Installation ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen.


    Nun habe ich zur Ersten Überprüfung beide Versionen (2012 und 2013) gestartet und die Vermögensübersicht


    geöffnet. => In den Spalten "Erfolg nicht real." und "Zinsen/Dividenden" gibt es zwischen beiden Versionen


    Unterschiede. Woran liegt das?


    Gruß


    dietfreu

    Hallo,


    ich arbeite mit der aktuellen version von Wiso Börse 2012 Professional.


    Im Depotmanagement habe ich 5 Nutzer, 8 Konten und 9 Depots eingerichtet. Nun gehe ich entsprechend der Wiso Börse Hilfe davon aus, dass 10 Inhaber, 10 konten und 10 Depots verwaltbar sind.


    Geht aber nicht: Ich kann kein weiteres Depot einrichten.


    Könnte irgendeine Einstellung falsch sein? Danke für eure Hilfe


    dietfreu

    Danke für den Hinweis,


    so ganz richtig trifft das nicht meine Problemstellung.


    Ein Fondanbieter hat einen Fond aufgelöst und die Werte in einen anderen bereits seit vielen Jahren bestehenden Fond überführt. Dabei bleibt das bisherige Steuerrecht (steuerfrei nach Haltezeit von mehr als einem Jahr) erhalten.


    Ich habe die Transaktion "Wertpapiertausch" ausprobiert. Steuerlich stimmt alles. Die Vermögensübersicht gestaltet sich für mich nicht korrekt. Die Werte für "Erfol, nicht real." sind vor und nach dem Wertpapiertausch total verschieden. Hier dürfte es doch keine Veränderungen ergeben(?) Die Differenz entspricht etwa denbisher aufgelaufenen Zinsen/Dividenten.


    Gruß


    Dietfreu

    Hallo,


    ich arbeite mit der aktuellen Version von Wiso Börse 2010.


    Für den folgenden Sachverhalt suche ich eine Lösung. Ich besitze einen Fond welcher mit einen anderen Fond fusionierte. Wie kann ich das in Wiso Börse darstellen?


    Danke für Hilfen


    Dietfreu