Beiträge von Ahnen

    Hallo,
    wo finde ich eine Liste der Änderungen der Version 2015 ?
    Wo finde ich jetzt "Suchen" ?
    Gibt es eine Möglichkeit alle enthaltenen "ungelesenen" Buchungen aufzurufen?
    Beste Grüße
    Ahnen

    Hallo,
    wo kann ich für meine Konten IBAN und BIC dauerhaft einstellen - dieses wird ja in Zukunft immer mehr gebraucht ?
    Danke
    Lutz

    Hallo,
    nachdem ich gestern noch problemlos ins Programm (Mein Geld 2012 pro) kam, kommt heute folgende Fehlermeldung (mit der ich nichts anfangen kann)


    MG.exe - kein Datenträger
    Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk3 (oder5)\DR3 (oder 5). Was soll das für eine Laufwerk sein?
    Kann da jemand kurzfristig helfen?
    Beste Grüße und danke
    Ahnen

    Hallo Ihr Beiden, danke erst mal, aber
    Wie führe ich KONTOPRÜFUNG durch (Hilfe sagt dazu nichts, bisdahin gab es keine Probleme.


    und


    wo finde ich die Registerkarte "Umsatzparameter"?
    Lutz

    Hallo, ich habe die Frahe schon so ähnlich bei Sparkassen gestellt, hier ist sie aber sicher besser aufgehoben.
    Wenn Konten aktualisieren anklicke kommt immer keine neune Buchungen vorhanden. Das stmmt meist nicht. Ich gehe dann auf Aktualsieren ->>
    Konztenprofen, hier wird meist in der zweiten Zeite angezeigt das Fehler vorhanden sind die hier zu beheben ist. Da dies nicht von Anfang an so war stellt sich mir die Frage hat sich hier im Programm was verstellt?
    Beste Grüße
    Lutz

    Hallo Lutz,


    prüfen Sie bitte ergänzend zu dem Tipp von Billy1963, ob sich die Richtlinie Ihrer Bank von der Anleitung aus der Wissensbasis unterscheidet, und gehen Sie dann nach der Anleitung für die Umstellung vor.



    Ich habe es weitgehend hinbekommen, es lag eindeutig an der von der Sparkasse verööfentlichten Anletung (hier fehlt z.B. der Pkt 6 entfernen.
    Nun habe ich aber ein neues Problem.
    der Kontostand wird mir vom 5.8. angezeigt was ja richtig ist, aber die einzelnen Bewegungen gehen nur bis 15.7. was nicht stimmen kann, Habe es schon mit Aktualisieren versucht... ohne Erfolg (gehört das nun wo anders hin?)
    Beste Grüße
    Lutz

    Hallo, ich habe mir nach Problemen das Wissen von der Sparkasse Leipzig (traurig, dass man sich erst durchfragen muss dass eine Umstellung erfolgte.
    Hier hat man mir eine neue 10-stellige Benutzerkennung geschickt (bisher war diese viel länger) und auf eine Umstellungshilfe für MG 2010 (ich habe 2011)
    hingewiwsen. Wenn ich nach dieser Richtilinie gege bleibt das perogramm nach Eingabe der 10Stelligen neuen Benutzkennung hängen und ich kann nichts weiter eingeben. Für solche Fälle meint die Sparkasse lapidar... "Sollte die Umstellung nicht funktionieren bitten wir Sie, sich an der Softwarehersteller zu wenden".
    So einfach geht es.
    Könnt Ihr mir hier helfen?
    Beste Grüße
    Lutz

    Hallo,
    nach meinen behobenenen Problemen mit der HBCI-Karte ärgert mich das Programm erneut.
    Wenn ich die Kontendaten aktualisiere kommen nicht alle Daten automatisch. Ich muss dies immer per Hand
    (Aktionen, Kontoprüfung)machen.
    Woran kann dies liegen?
    Beste Grüße
    Lutz

    Hallo Jürgen und die andern ,
    danke für Eure Mühe, habe es hinbekommen (hatte nicht alle Konten entfernt). Nun habe ich aber einen seltsame Sache. Wenn ich den aktuellen Kontostanbd abrufe steht unten rechts richtig 10.6. aber es werden keine neuen Bewegungungen seit dem Absturz (23.5.) heruntergeladen, kann das an an Mein Geld liegen oder an der Sparkasse?
    Beste Grüße
    Lutz

    Hallo Billy,
    entsprechend FAQ hat das bisher gut geklappt. Nun ist das Hauptkonto aber Offline und ich bekomme es nicht wieder online (Fehlermeldungen)
    Gibt es da auch einen guten Tip?
    Beste Grüße
    Lutz

    Hallo, ich komme seit 2 Wochen nicht mehr auf die Sparkasse Leipzig. Die hatten mir damals mitgeteilt, dass ich meine PIN 3 mal falsch eigegeben hätte und sich dioe HBCI Karte damit gesperrt hätte. Das sperren stimmt, die Falscheingabe stimmte nicht. Nun habe ich mühsam eine neue Karte erhalten. Auch hier kommt die gleiche Fehlermeldung. Eben habe ich mit der Sparkasse gesprochen die meinen es würde an der Software liegen, ich müsse dem Programm sagen dass ich eine neue Karte habe.
    Was kann ich tun?
    Beste Grüße
    Lutz

    Ja, so geht es aber kann ich die Werte (DEM) und Stichtag fest einstellen, die Werte verschwinden bei mir immer wieder und da ist es sehr aufwendig.
    Lutz

    Hallo,
    gibt es in Mein Geld 2011 eine Möglichkeit in das Programm noch DM einzugeben damit das Programm dann automatisch in Euro umrechnet?
    In der Hilfe finde ich dazu nichts.
    Danke für Eure Hilfe
    Lutz