Beiträge von welzow

    Hallo.
    Einfach genau das machen was oben schonmal geschrieben wurde. Bei mir hat es funktioniert.
    a) in Paypal API-Schnittstelle registrieren -> Beschreibung hier
    b) im Programm das Paypal Konto auf die Zugangsart mit der API-Schnittstelle umstellen -> Beschreibung hier
    c) falls vorhanden, die Paypal PIN/TAN im Datentresor löschen, sonst funktioniert es nicht.


    PS: Sorry gerade gesehen, dass ihr teilweise ja die Standard Version habt. Die Lösung gilt ja nur für die Professional Version.


    Vielen Dank an Atifan [Beitrag 11] ! Mir hat die kurze Zusammenfassung geholfen [bei Professional allerdings].

    Etwas spät die Antwort:
    Falls aber jemand im Forum hier darauf stößt:
    Da die Direkt Anlage Bank DAB immer wieder Probleme beim Zugang macht:
    Einfach mal aus den Kontonummern eine 10stellige Kontonummer machen (wie oben beschrieben). Es könnte der Moment einer (vorübergehend) ewigen Freude werden... ;o)
    Bei mir war es auf jeden Fall diesmal der Erfolgsbringer...

    Hallo, wahrscheinlich eine leicht zu beantwortende Frage:


    Nachdem ich Wiso MG nochmal neu eingerichtet habe, möchte MG bei jedem Online-Abruf der ING DiBa-Konten den 6stelligen ING DiBa-Key eingegeben haben.


    Vorher musste ich das nicht machen, da war er hinterlegt.


    Wo kann ich den jetzt wieder fest hinterlegen?


    Hab überall gesucht, aber nichts gefunden.


    Kann mir jemand helfen?

    Hallo Billy,


    besten Dank !


    Ich habe keine mgb-Dateien, da ich automatische (tägliche) Datensicherung mache.


    Der Tipp mit dem normalen Öffnen war genau der Richtige!
    Ich konnte nicht ahnen, dass es so einfach ist...
    Ich musste zwar alle PINs neu eingeben, aber das war das geringste Problem.


    Darum nochmal vielen, vielen Dank für den einfachen, aber entscheidenden Tipp, der mich nun doch noch glücklich das Wochenende beenden lässt, nachdem ich schon fast aus dem Fenster gesprungen wäre...


    Gruß Jörg

    Hallo,


    ich habe mein Betriebssystem von Windows XP auf Windows 8 umgestellt (upgrade).


    Nun habe ich unter Windows 8 Mein Geld 2013 Profi neu installiert und wollte die Daten von der "Alt"anwendung importieren.
    Nun gehe ich auf "Eine Datensicherung zurücklesen"
    finde aber schon erst einmal keine (wie vorgegeben .mgb-Datei sondern nur .mgz-Dateien.
    In dem entsprechenden Fenster (Datensicherung) gebe ich die aktuellste .mgz-Datei an, muss aber noch ein Kennwort angeben.
    Mein "normales" WS 2013-Kennwort (und auch alle anderen die mir einfallen) akzeptiert er nicht.
    Ständig kommt die Fehlermeldung: "Bitte geben Sie Ihr korrektes Kennwort ein."


    Davon abgesehen, dass der Haken nur noch bei Datenbank und nicht mehr bei Datentresor sitzt.
    Muss ich erstmal den Datentresor zurückspielen oder was mache ich falsch?


    Über kompetente Hilfe würde ich mich sehr freuen!
    Gruß Jörg