Beiträge von taxler

    Leider noch nicht.....Bei mir wird die Hilfeindexerstellung nicht zu ende durchgeführt, und daran soll das Problem liegen.


    Support schrieb mir vor ca. 3 Wochen ...


    "" Sehr geehrter Herr ........,
    vielen Dank für Ihr Schreiben.
    Nachweislich wurde der Sachverhalt mit der aktuellen Version 22.03 behoben. Insofern sich weiterhin Unstimmigkeiten ergeben, bitten wir erneut um Zusendung einer Systeminformation und Screenshot aus denen die Unstimmigkeit entnommen werden kann. Die bereits zugesandten Daten wurden aufgrund der Datenschutzrichtlinien wieder gelöscht.
    Für weitere Rückfragen steht Ihnen der Support gerne zur Verfügung. ""


    Aber das hat auch nichts gebracht.


    PS Eine neue Systemdatei habe ich gesendet, aber immer noch keine Antwort.

    Bei mir ist nur eine einzige Maus.Ich glaube es hat damit zu tun, dass die Hilfeindex Erstellung nicht zu Ende durchgeführt wird.
    Der Support hat geschrieben....


    " Der Sachverhalt wurde zur Prüfung an unsere Entwicklung weiter gegeben. So bald wir eine Rückmeldung erhalten, werden Sie umgehend informiert"

    Bei mir ist es extrem langsam. Das Support Team hat mein Systemdatei sich angesehen, und mir aber bis jetzt nicht richtig helfen können.
    Sie melden sich immer nach lange Zeit(Tage) per email ,aber wie gesagt ohne wirkliche Hilfe. Morgen versuche ich da anzurufen. Ich verliere langsam die Lust.

    Das Programms ist wie version 2014 unter C, das Problem taucht beim starten des program, sowie besonderes bei der Maske EÜR .ICh habe das Programm rausgeschmissen, und wieder neu installiert. Aber sofort nach Bearbeiten von EÜR wird es sehr langsam.übregens ich nutze Sparbuch seit etwa 8 Jahren , und noch nie sowas gehabt.

    Bei mir läuft das Program sehr langsam.An die automatische Berechnung sowie die automatische Speicherung liegt es nicht.
    Ich habe pc mit i7 Prozessor und Windows 7 .wie kann ich das Problem lösen.
    Danke für eure Hilfe im Voraus

    in der Gewerbesteuererklärung möchte ich gerne mich in der Zeile 8 unter Rechtsform %%%Einzelunternehmen%%eintragen. Dies steht in WISO aber nicht zur Auswahl. Mein Steuerberater hat dies für die ganzen letzten Jahren so angegeben. Was kann ich anstatt %%Einzelunternehmen%%% aus der vorgegebene Liste wälen.

    Das stimmt nicht.


    ich bin Einzelunternehmer ohne Eintrag im Handelregister.



    ""Soweit der Einzelunternehmer als Kaufmann nicht im Handelsregister eingetragen ist, gelten die Buchführungsvorschriften der Abgabenordnung (§§ 141 ff), was bedeutet, dass der Unternehmer bis zu einem steuerlichen Jahresgewinn von 50.000 € oder einem Jahresumsatz von 500.000 € von der Bilanzierung befreit ist und seinen Gewinn durch Einnahmenüberschussrechnung ermitteln darf""


    In der Programmaske unter natürliche Pe.rson, was ich bin, gibt es kein Einzelunternehmer sondern nur Aleingewerbetreibender und was anderes natürlich .

    Ich bin ein natürliche Person und habe ein Taxibetrieb, Einzelunternehmer, aber beim auswälen im Rechtsform des Untehrnehmen im Program gibt es kein Einzelunternehmer sondern Einzelgewerbetreibender .


    Ist Einzelgewerbetreibender gleich wie Einzelunternehmer!!!!!


    Vielen Dank