Beiträge von Burkhardt

    Aber was ist mit WISO MG ? Die Umstellung ist ja nun bereits seit letztem Jahr bekannt und es wundert mich schon sehr, dass zeitnah oder zeitgleich kein Update bereitgestellt wird.


    Hallo muxmann,


    laut Commerzbank-Hotline liegt der Fehler im Commerzbank-Server. Es wird bereits daran gearbeitet. Umstellungen irgendwelcher Art müssen und sollen nicht in "Mein Geld" vorgenommen werden, sondern nur abwarten. X(


    Die Hotline überprüfte, ob mein Konto freigeschaltet wurde, was zutraf, also wirklich nur abwarten, wenn es auch ärgerlich ist.


    Gruß Burkhardt

    Hallo Gerhard,


    was heute morgen gegen 07:00 noch nicht bei der Commerzbank (ehem. Dresdner Bank) ging, funktioniert jetzt wieder in gewohnter Art und Weise, selbst Überweisung auf bankfremde Konten. Der Fehler lag wohl doch, wie von mir vermutet, bei der Commerzbank.


    Eine Rückmeldung auf meine Anfrage bei der Commerzbank habe ich bisher übrigends noch nicht erhalten.


    Gruß Burkhardt

    Hallo Jürgen,


    das Problem scheint wohl eher bei der Commerzbank zu liegen. Überweisungen innerhalb der Commerzbank funktionieren tadellos, jedenfalls heute um 07:00. Bei Überweisungen zur Commerzbank-Tochter .comdirect existiert angeblich die Bankleitzahl nicht mehr.


    Vorgang wurde von mir bereits der Commerzbank mitgeteilt und nun heißt es halt abwarten.


    Gruß


    Burkhardt