Beiträge von Sportwart

    Hallo,


    in "Mein Verein 2010" habe ich in der Beitragsübersicht 107 Mitglieder, die am 01.10. zahlen sollen. WEnn ich den Beitragslauf ausführe werden aber nur 95 Rechnungen erstellt. Wie kann das sein?


    Bin echt ratlos.


    Gruß
    Sportwart


    PS: Mir wird keine Fehlermeldung geliefert, dass irgendwas nicht funktioniert hat...

    Hallo,


    das Beitragsmodell unseres Vereins sieht vor, dass alle Mitglieder vierteljährlich per Lastschrift ihren Beitrag abgebucht bekommen. Zusätzlich zum "normalen" Mitgliedsbeitrag werden aber 2x pro Jahr (also halbjährlich) noch ein Versicherungsbeitrag sowie eine Spielerpassgebühr erhoben. Diese werden im Januar und im August abgebucht. Leider lässt sich im Programm nicht differenzieren, wann welche Zahlung erfolgen soll. D.h. ich kann zwar die halbjährliche Zahlung der Passgebühr und des Versicherungsbeitrags einstellen, beim Beitragslauf (der ja quartalsweise erfolgt) werden dann allerdings auf JEDER Rechnung die aufs Quartal heruntergerechneten Beträge aufgeführt.


    Als Beispiel sollte das nachher so aussehen:
    Abrechnung MITGLIEDSBEITRAG auf den Januar-, April-, August- und Oktoberrechnungen
    Abrechnung PASSGEBÜHR nur auf den Januar- und Augustrechnungen
    Abrechnung VERSICHERUNGSBEITRAG nur auf den Januar- und Augustrechnungen


    Lässt sich das bewerkstelligen?


    Gruss
    Sportwart

    Hallo juja,


    das Problem ist bei mir gestern auch aufgetreten, allerdings funktionierte die Verbandsmeldung zunächst problemlos, bis dann die von dir genannte Problematik auftauchte. Ne Lösung hab ich bisher noch nicht gefunden...