Beiträge von Cashman

Billy
    Das habe ich bereits getan.
    Bin hier schon viele Jahre Mitglied im Forum und gebe auch gerne mal einen Tipp. Deshalb lass ich mich von einem "Moderator" nur ungern als Troll bezeichnen.

Der darf das, er es ja unabhängiger Moderator und Du nicht :thumbup: Für dieses Board ist Buhl-Data Verantwortlich. Ich würde mich dort direkt beschweren.
    Es sei denn, es steht in den Forenregeln, das man sich nicht über den Moderator beschweren darf... :wacko: ( Hab auch schon eine Verwarnung, macht Dir nichts draus ;) )

Das war nur ein kleines Problem von den vielen sonstigen. Nach der Installation von MG 2014 und der neuen Kategorisierung der Buchungen der letzten 14 Tage habe ich festgestellt, dass MG 2015 2 in der Zahlungsverwaltung hinterlegte Daueraufträge gar nicht ausgeführt hat. So etwas darf in einer Finanzsoftware gar nicht passieren!

Lasst Euch hier nicht verarschen. Die .NET-Version ist auch für mich ein unfertiges Programm. Langsam, farbliche Anpassung eine Katastrophe ,Umbuchungen werden falsch einsortiert, Daueraufträge nicht ausgeführt und falls noch Daten in der Belegschnellerfassung bei der Konventierung waren, wech :cursing:

Und immer das Gelabber "Ticket einreichen, Ticket einreichen,Ticket einreichen" ich kann's schon nicht mehr hören. Keine Ahnung wie die Programmierer Ihre Programme testen aber warum ist der Nutzer immer der Dumme und findet erst die Fehler, die die hohen Programmier-Künstler beim testen nicht finden??? Sind wir denn hier alles Beta-Tester, oder was?

Wenn es hier um ein Programm wie TIC-TAC-TOE gehen würde hätte ich ja noch Vertsändniss dafür, aber wie mein Vorredner schon sagte, für eine Finanzsoftware, wo bestimmt nicht nur Cent-Stücke hin .- und hergeschoben werden, sondern auch Exsistenzen dran hängen, ist es ein absolutes Armutszeugniss. Ich kann nur jedem Raten, der Probleme mit Buchungen etc. hat, die .NET Version zu deinstallieren. Wer weiß, was dieser Binärmüll noch anrichtet.

Das Schlusswort für die Moderatoren & Admins hier: Verschont mich mit Euren Weisheiten :thumbdown:

Liefert Sie es nicht, ist es nicht die Schuld von MG.

Das habe ich auch nicht behauptet ?(
    Natürlich kann MG nichts dafür oder besser der Parser, wenn die mal wieder an ihren Servern rumfummeln, ist ja schließlich nicht das erste mal X(

Also nicht Bock und Gärtner verwechseln.

Warum sollte ich dieses tun ?? :S Habe ich das irgendwo gesagt ?? ..Tzz..Leute gibt's.. :thumbup:

Naja, Ticket habe ich heute eingereicht. Parser wird dann wieder Angepasst. WebSite funktioniert,also kein zu großer Beinbruch

Stimmt. Klappt zur Zeit mal wieder nicht. Es ist keine Umsatzabfrage möglich. Die Website funktioniert allerdings. ?(
    Ich warte mal bis Freitag ab,vieleicht tut sich bis dahin etwas.
    Ansonsten Ticket beim Support einreichen.
    :thumbdown:

Nicht nur die Targobank macht zeitweise Probleme, auch andere Banken sind betroffen. Buhl bemüht sich meines Erachtens immer recht schnell,den Parser anzupassen.
    Ich habe auch mal über einen Wechsel nachgedacht, aber bin dann zu dem Entschluss gekommen,warum vom Regen in die Traufe springen.

Wie oft und wie lange noch?
    Das "Neue onlinebanking" der Targobank bremst WISO MG wieder aus. Ich hoffe, es wird wie schon oft auf einen neuen release gearbeitet. Danke im Voraus!

Ja, so ist das mit der Targobank. Weder Überweisungen noch Saldoabfrage sind zu Zeit möglich. Ich glaube die haben dort nicht besseres zu tun,als immer an Ihren Servern rumzufummeln. ;-)
    Da in der heutigen Zeit das Sprichwort "Zeit ist Geld" immer mehr an Bedeutung gewinnt, gehe ich davon aus,das Buhl zügig den Parser wieder anpasst.
    Hier nochmal der Fehler:

[Blockierte Grafik: https://hiob325.files.wordpress.com/2014/02/fehler.jpg]

Also abwarten und Tee trinken, zur Not geht's auch über die Website.

P.S Ticket wurde natürlich eingereicht

Funktioniert bei mir leider auch nicht!
    Außerdem scheint es das meine Visa Karte nicht Aktualisiert wird!
    So wird es auch mit den Sparbüchern sein!
    Das Programm läuft durch aber bucht nichts!

(echt ärgerlich) :thumbdown:

Ja, genauso ist es..leider.. ;( Aber Buhl gibt sich eigentlich immer große Mühe um den Parser schnell wieder anzupassen.
    Man kann schon sagen, das es fast schon 2 bis 3 mal jährlich passiert, das die TARGOBANK an Ihre Server rumfummeln.
    Aber das machen andere Banken & Sparkassen auch. Also Kopf hoch..wird schon. ( Ticket wurde ebenfalls eingereicht ) 8)

:hi: und hallo zusammen

Es gibt Neuigkeiten vom Buhl Support, Problem ist nun bekannt und es erfolgt ein Update. :)

Antwort von Buhl-Data auf mein Ticket:
    [font='&quot']
    Sehr geehrte(r) Herr ************

vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Geld.

Die Bank hat eine Änderung im Zugang ausgeführt. Da wir die Webseite der Bank
    ansteuern und auslesen, bedeutet dieses in jedem Fall, dass die Bank in den
    nächsten Tagen NICHT erreichbar ist, da die Änderung von uns abgewartet und
    erst danach in unser Zugangsverfahren implementiert werden kann. Eine Anpassung
    an die Änderungen ist zurzeit mit Nachdruck in Bearbeitung. Wir sind
    zuversichtlich, dass die Funktionalität in Kürze wieder hergestellt werden
    kann. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Die Anpassung wird Ihnen im Rahmen eines Updates der Letstrade Komponenten
    geliefert.

Für weitere Fragen oder Hilfestellungen stehen wir selbstverständlich zur
    Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]

Buhl Data Service GmbH - Finanz
    Am Siebertsweiher 3/5
    57290 Neunkirchen

Also am besten erstmal alles so lassen wie es ist ohne den Prozedere mit Offline - Online stellen etc. und Update abwarten[/font] :thumbup:

Falls ich was neues Erfahre, melde ich mich natürlich :gamer:

Hallo
    almighty4u :hi:

Hast Recht, die Saldoabfrage in MG2012 funktioniert einwandfrei.
    :thumbsup: Nur die Umsätze kommen nicht. :thumbdown:
    Ich habe den Buhl Support schon benachrichtigt. Ticket-ID habe ich auch schon bekommen.
    Muss aber noch auf Antwort warten, ist ja Wochenende.
    :rolleyes: Ich werde dann nach Aufforderung mein
    LOG-File übertragen.

Allerdings wäre es gut,wenn Du ebenfalls den Support Informierst.

Sobald es Neuigkeiten gibt,melde ich mich wieder... :thumbup:

Hallo Jürgen :)

Habe ich natürlich gemacht. Konto Offline -Online stellen - Parser manuell eingerichtet - leider ohne Erfolg.
    :(
    Der Zugang funktionierte ja auch bis letzten Sonntag einwandfrei. Es wurden auch keine Änderungen am System
    durchgeführt.

Bin ich denn der einzige, bei dem es auf einmal nicht mehr funktioniert
    ;(

Statt aufwendig formatierter Texte wäre eine konkrete Fehlermeldung sinnvoller... :whistling:

Warum funktionen im Board nicht nutzen,wenn sie zur Verfügung steht ? :whistling:
    Mit der Fehlermeldung gebe ich Dir aber natürlich recht :thumbup:

Also hier die von MG2012 zur Zeit angezeigte Meldung bei Abfrage der Postbank Sparcard

[Blockierte Grafik: http://hiob325.files.wordpress.com/2012/05/fehler.jpg]

Ob die Abfrage des Postbank Girokontos funktioniert,kann ich leider nicht sagen. :?:
    Ticket wird morgen erstellt und zum Support gesendet, dann heisst es erstmal ....warten..

Tja, die Umsatzabfrage der Postbank ( SparCard ) funktioniert zur Zeit leider nicht. ?(

Keine Ahnung was die da wieder Rumtüffteln. :thumbdown: Werde erst mal abwarten, bevor Buhl das Log-File bekommt. Vieleicht erledigt es sich ja von alleine.
    Die Abfrage per Website klappt allerdings problemlos. Zur Not muss wohl ein neues Update des Parser`s her. ( wie schon so oft :whistling: ) Aber erst mal ruhig bleiben... :thumbup:

hi,

bei mir ist es umgekehrt: überweisungen gehen raus - kontoumsätze kommen nicht rein. mit der alten, bekannten meldung.
    ich habe alles probiert, was ihr beschrieben habt (wiso 2012, konto offline und wieder aktiviert, updates gesucht; auch den update-link aus dem thread habe ich getestet. hier hatte ich allerdings den eindruck, dass der update nicht wirklich installiert wurde. es kam am ende keine bestätigung, dass erfolgreich, und die angaben unter info haben sich nicht veändert.

?( habt ihr noch eine idee, wie ich wieder an die kontoumsätze kommen könnte??? ?( danke

Hallöli
    Also bei mir funktioniert nur die Umsatzabfrage,Überweisungen funzen leider nicht. Hast Du dein Konto schn auf mTan umgestellt?
    ( beim Web-Login )Gibts Du bei Deinen Überweisungen schon eine mTan ein oder noch das alte Tan-Verfahren?
    Hast Du Dir das Pre-Release von Buhl schon Installiert? http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe Damit sollte es auf jeden Fall möglich sein deine Umsätze abzufragen.
    Bin gespannt,wann Buhl das Release zum Parser bringt...wird langsam Zeit ?(

Also Grundsätzlich geht es hier doch generell um den Sreenparser der Targobank und alles was damit zu tun hat
    Folglich würde ich auch sagen, das dein Thread hier hineingehört
    :rolleyes:

Aber dazu muss ich sagen, das andere Banken wie Deutsche Bank,Post,Sparkasse etc. hier eine eigene Rubrik besitzen
    nur die Targobank leider nicht.
    ?( Warum auch immer, so kommt es nunmal vor, das ein Thread "falsch" plaziert wird. ;(

Ist sicherlich auch kein Beinbruch, denn es gibt ja zum Glück die Moderatoren die sowas schnell beheben
    :thumbsup:

So und nun will ich hoffen das die Final des Scrennparsers von Buhl bald fertig ist - Überweisungen funzen
    bei mir leider immer noch nicht
    ( Konto Offline, Sync. ,Neu erstellen - das ganze Programm durchgeackert, leider Erfolglos.)
    X(

Joa, langsam wird es schon recht unschön.

Der Monat neigt sich dem Ende. Hatte die Hoffnung, das schnell ein Update erfolgt sodass ich alles bequem prüfen kann.

Hallo
    Ich habe mit der Targobank Zentrale in Düsseldorf gesprochen. Die Umstellung der WebSite auf das neue
    Verfahren ist definitiv fertig. Jetzt liegt's an "Dr. Buhl", wie lange wir auf die Anpassung warten müssen :|
    Aber ich bin da recht zuversichtlich,schließlich sitzen da ja schlaue Köpfe, glaub ich zumindest 8o

Donnerstag ist der 1.September...laufen dann viele Buchungen auf..wir werden sehn :whistling: