Beiträge von wdzieran

Hallo Billy1963,

mit dem "PreRelease" wurden die Amex-Umsätze endlich wieder angezeigt, jedoch nicht vollständig. der "Empfänger"-Eintrag blieb leer und dadurch wurde bei "Kategorie" auch mehrfach "Keine" angezeigt. Vielleicht wurde deshalb das Update noch nicht generell frei gegeben (jedenfalls hatte ich es bislang auch noch nicht bekommen).

Danke!

Hat auch bei mir geklappt. Ich hatte "Angst", das durch das "offline"-Stellen auch das Konto quasi geschlossen wird. Aber nach der Änderung und neuer Online-Aktivierung geht es tatsächlich problemlos weiter.

Habe das ganze dann für jedes Konto einzeln, Schritt für Schritt gemacht. Es fehlten zunächst die letzten Überweisungen direkt vor der Umstellung, die konnten dann jedoch mit der "Kontoüberprüfung" nachgeholt werden. Nun ist wieder alles in Ordnung!

(Wär nur schön, wenn noch etwas mehr drauf wäre, der Monat ist ja noch nicht zu Ende .. ;) )

Nochmals vielen Dank!

Wolfgang

Hallo,
    am Wochenende wurde meine Sparkasse Paderborn technisch mit der Sparkasse Detmold fusioniert, so dass meine Konten jetzt nur unter der neuen BLZ zu erreichen sind. Meine Kontonummern haben sich (bis auf eine) nicht geändert, nur die BLZ.

Welche Einstellungsänderungen muss ich vornehmen, damit ich nicht viele neue Konten anlegen muss?

Ich wollte zunächst einfach nur in der Kontenverwaltung die BLZ ändern, aber da gab es gleich den Hinweis, das damit das Konto "offline" gestellt wird.

Wie kann ich besser vorgehen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Wolfgang

Hallo,
    habe gerade die neue Version von Mein geld 2012 heruntergeladen und als Paralellversion installiert. Ich wollte vorsichtig sein und mir die neue Version erstmal anschauen. Nach dem Einloggen heisst es jedoch, "Datenbank aktualisieren?" - Wenn ich ja anklicke, kann ich jedoch angeblich nicht mehr mit der alten Version auf die Datenbank zugreifen. Wenn ich nein sage, läuft die neue Version nicht. Also doch keine Parallelinstallation möglich? Oder was habe ich falsch gemacht?

Wolfgang

Hurra!

Problem konnte gelöst werden, dank der vorhandenen Hilfetexte im Programm. Zunächst habe ich dort nach "Zwei-Schritt-Verfahren" gesucht, aber nichts gefunden. Schließlich habe ich "Kontakt synchronisieren" in die Suche bei der Hilfe eingegeben und bekam als Antwortmöglichkeit die Seite "HBCI-Kontakt ändern" angeboten. Dort fand ich tatsächlich eine Ablauf zum Thema "Kontakt synchronisieren". Alle dort vorgeschlagenen Anweisungen durchgeführt und nun geht es wieder.

Danke an die klugen Hilfe-Schreiber! Und wieder einmal bestätigt es sich: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :-)

LiboriusWichard

Hallo,
    gestern habe ich ind er Sparkassenfiliale (Sparkasse Paderborn) meinen Online-Zugang auf das "chiptan"-Verfahren umgestellt. Heute bekomem ich von Wiso mein geld die Fehlermeldung "Sicherheitsfunktion wird nicht mehr unterstützt". Ich vermute da einen Zusammenhang. Wie kann ich den Zugang wieder einrichten? Ich habe mir schon vond er Sparkasse Rottal ein pdf herunter geladen (die eigene Spk bietet das anscheinend nicht an), wie man den chiptan-Zugang unter mein geld konfiguriert, aber das hilft leider auch nicht weiter.

Ergänzung: Sehe gerade, dass zunächst eine Fehlermeldung kam: "Das momentan ausgewählte Zwei-Schritt-Verfahren wird von ihrem Instuitut im Moment nicht angeboten. Bitte synchronisieren sie diesen Kontakt und wählen sie dann ein passendes Sicherheitsverfahren aus."

Was heisst denn das?

Was kann ich noch probieren?

LiboriusWichard

Hallo,

auch bei mir werden die Umsätze der Partnerkarte nicht mehr abgeholt. Früher erschien in der Spalte "Empfänger/Auftraggeber" immer ein Hinweis auf die genutzte Karte in der Form "Name - Endziffer der Karte". Jetzt erscheint dort eine etwas verkürzte (1. Zeile) Fassung der Informationen, die auch unter "Verwendungszweck" steht, eine Doppelung, die aus meiner Sicht wenig Sinn macht.

Die Änderung könnte am 6. März entstanden sein. Hier habe ich nämlich
    genau einen Eintrag doppelt. Einmal im "alten Format", einmal in der
    "neuen" Darstellung.

Durch diese "Doppelung" und insbesondere durch das Nichtabholen der Partnerkarten-Information seit dieser Zeit (die erste Fehlende Transaktion der Partnerkarte wäre ebenfalls vom 6.3.) stimmt natürlich auch der Kontostand bzw. "Banksaldo" nicht mehr überein.

Die Einrichtung eines "neuen Konto" für die Partnerkarte ist ebenfalls, wie bei anderen schon oben beschrieben, nicht möglich.

Kann ich Euch durch irgendwelche Screenshots, Protokolldateien oder ähnlichem in der Fehleranalyse, Fehlerbehebung unterstützen?

Freundliche Grüße

Wolfgang