Beiträge von tsvbayer04

Hallo!

Ich habe WISO EÜR 2013 erst gestern installiert (ist jetzt erst mit der Post gekommen). Bis zum 10.01. habe ich mit 2012 weitergebucht. Aber: Die Buchungen und Rechnungen von EÜR 2012 mit Datum in 2013 werden nicht ins neue Programm übernommen! Mach ich etwas falsch?

Ich soll doch nicht die Buchungen und Rechnungen nochmal machen, obwohl Sie in EÜR 2012 angezeigt werden?!

Erich

Hallo!

Danke für den Erklärungsversuch!

Leider isses aber nicht die Lösung: ich hab's getestet, ist kein Rundungsfehler netto/brutto.
    Und selbst wenn: vor dem Update war alles bestens, ich hab die selben Beträge eingegeben. Und jetzt plötzlich steht auf jeder Rechnung 6.053,01 Euro, 2.181,01 Euro, echt peinlich. Hat denn sonst niemand das Problem?
    Ist eine behebung in Sicht?

Danke!

Hallo,

vorgestern ist ein Update bei meiem WISO EÜR 2012 durchgeführt worden. Seither stimmt die Rechnungssumme bei meinen Verkäufen nicht mehr.

Beispiel:

1 Posten: 1.890,00 Euro brutto
    Als Summe kommt aber 1.890,01 Euro heraus.

Wenn ich stattdessen 1.889,99 Euro schreibe, bleibt es auch bei der Summe bei 1.889,99 Euro.

Das ist übrigens unabhängig davon, ob ich hohe oder niedrige Einzelposten habe, einen oder mehrere, Angebot oder Rechnung usw.

Hat jemand das gleiche Problem?
    Was ist da los?

Hallo,

wenn ein Kunde mein Angebot annimmt, kann ich nicht die Daten und Posten daraus direkt in die Rechnung übernehmen. Ich muss also immer wieder alles abtippen. Ist das so gewollt oder finde ich nur nicht den richtigen Knopf: "Angebot zur Rechnung konvertieren"?

Danke für die Hilfe!

Christian

Hallo!

Ich habe eben die ersten Buchungen mit EÜR 2012 gemacht.

In der Übersicht Einnahmen / Ausgaben tauchen aber keine Abschreibungen meiner Anlagegüter 2011 auf.

In den Buchungen selbst ist lediglich ein Saldovortrag zu finden. Aber warum gehen die Abschreibungen nicht ins Ergebnis 2012 ein? Werden diese vielleicht erst am Jahresende (31.12.2012) dazugebucht?

Da diese ja ergebnismindernd sind: wo kann ich mir die Summe jederzeit anzeigen lassen, um richtig zu planen?

Danke für die Hilfe!

Christian

Hallo,

ein Kunde hat sein Widerrufsrecht ausgeübt und ich möchte die gebuchte Rechnung stornieren.
    Wie geht das? Oder muss ich den Betrag auf 0,01 Euro ändern?

Übrigens: ich habe die Suchfunktion in diesem Forum nicht finden können. Gibt's denn ein Forum ohne Suche???

Danke für die Hilfe!

tsv