Beiträge von mik12

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich vorab entschuldigen falls ich im Forum hier an falscher Stelle poste, bin aber trotz lanjähriger Computererfahrung relativ neu in Foren.
    Allerdings beschäftigt mich gerade die exakt gleiche Frage: Wie kann ich meinen seit bisher über 5 Jahren gewohnten Ausdruck in MG 2015 365 als .pdf oder Ausdruck erstellen? Es kann doch nicht sein, dass ein normales Ausdrucken (für papierbasierte Menschen) nicht mehr möglich ist ... ? Gerne möchte ich nicht jedesmal, wenn ich ein Information benötige, ein Programm aufrufen und zu arbeiten beginnen, nur um eine mir eigentlich längst bekannte Information zu erhalten?
    Welche Schritte muss ich einleiten, um dies ggf. zu ändern? Falls dies ein Ticket, wie oben beschrieben ist, dann reicht mir natürlich ein einfaches "Ja" und ich gehe weiter.
    Vielen Dank und beste Grüße,
    Kim

    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem ein Problem bei der Umsatzabfrage bei der Sparda Bank Regensburg mit dem Girokonto. Es erscheint die Fehlermeldung "Illegal first character(45). Probably no SWIFT at all." Der Zugriff auf die anderen damit verbunden Konten wie Sparbuch, d.h. gleicher Login/Pass, funktioniert ohne Probleme, so dass ich einen fehlerhaften Homebankingkontakt o. ä. eigentlich ausschließen möchte. Habe das Konto gelöscht und leider mit gleichem Ergebnis neu angelegt ...
    Version MG 2012.
    Danke für jede Hilfe,
    Gruß
    Mik12