Beiträge von Krauthausen

Ich habe WISO Steuer-Sparbuch 2018 diesmal als Stick-Version installiert.

Jetzt wollte ich mir ein Video zur zusätzlichen Erläuterung ansehen, jedoch bei der Bildschirm schwarz.

Beim überfahren der Video-Spur unterhalb des Video-Bildschirms sehe ich jedoch Bilder - nur nicht auf dem Video-Schirm, wenn das Video läuft; der Ton ist zu hören.

Danke für entsprechende Hilfe.

Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass Artikel mit einem anderen, als im Programm hinterlegten Umsatzsteuersatz berechnet werden müssen. Nämlich 10,7 % (Landwirtschaftlicher Betrieb).
    Wie ist es möglich, diesen zusätzlich zu hinterlegen?

Viele Dank für entsprechende Rückmeldungen

Ich habe eine Haus abzurechnen, dass mit einer Luftwärmepumpe beheizt wird. Wie erfasse ich die Verbräuche dazu? Ich bekomme eine Jahresrechnung - dort steht der Gesamtverbrauch. Darüber hinaus sind mtl Abschlagszahlungen aufgeführt. Hier gibt es aber keinen Verbrauch. Das Programm sagt aber, das bei Brennstoffkosten eine Brennstoffmenge zu erfassen ist. Wie mache ich das?

Nachdem ich im WISO Sparbuch Version 17.0 Build 6801 einmal sehen wollte, welche Tipps und Tricks noch genutzt werden können, ist nun eine weitere Bearbeitung nicht mehr möglich. Stets springt das Programm in Tipps und Tricks bzw. Berechnung / Steuern sparen.
    Was muss ich tun um die Bearbeitung doch noch fortsetzen zu können?