Beiträge von CarstenR

    Hallo Forum,
    ich prüfe gerade für unseren Verband die Möglichkeit zur Nutzung von Wiso Verein.
    Unser Verband ist so organisiert, dass die Mitgliedsbühnen einen Beitrag bezahlen, der sich aus mehreren Betragsteilen zusammensetzt:
    1. Grundbetrag (ggf. auch reduzierter Grundbetrag auf Grund einer speziellen Gruppenkennzeichnung als Jugendgruppe)
    2. Pro-Kopf-Beitrag für Erwachsene pro erwachsenes Mitglied pro Jahr
    3. Pro-Kopf-Beitrag für Jugendliche pro jugendliches Mitglied pro Jahr


    In der Beitragskonfiguration habe ich keine Möglichkeit gefunden, diesen Mitgliedsbeitrag zu berechnen. Kann mir jemand einen Weg in Wiso Verein 2011 nennen? Wenn nicht, ist die Software leider nicht so geeignet für uns.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Carsten Rüscher