Beiträge von Tylon

Hi,

mittlerweile gibt es mit dem neusten Update sogar noch ein Datenbank Tool - Defragmentierung. Dies habe ich auf anraten des Tel-Support auch durchgeführt.
    Alles leider ohne Erfolg.

In den alten Offline Buchungen ist eine Standard-Überweisung (anstatt SEPA) hinterlegt die eigentlich egal sein sollte. Ich warte auf das nächste Update und werde darüber per Mail informiert.

Gruß

Ich lasse mir über zwei Konten eine Kategorie im Verlauf anzeigen.

Datenquelle: die ersten drei Haken
    Kontenauswahl: 2 Haken
    Daten: wenn alle, Kategorie, Kategorie, Name
    Gruppierung: nur Monat (Wertstellung)
    Zeitraum: letzten 12 Monate
    Anzeige: Balkendiagramm
    Spaltenauswahl: Betrag (Positiv/Negativ)

Ergebnis:

Ich würde gerne von links nach rechts lesen.

Die Auswertung ist unter "eigene Auswertung" gespeichert.
    Irgendetwas Auffälliges zu sehen?

Gruß

Hallo,

ich bin gerade in der Zahlungsverwaltung und möchte eine regelmäßig zu erwartende offline Buchung löschen.
    Beim löschen oder bearbeiten erscheint die Fehlermeldung

Zitat

Der Geschäftsvorfall wird von Ihrem Konto nicht unterstützt.

ich vermute das irgendwo in MG nicht hinterlegt ist, dass ich für dieses Postbankkonto SEPA immer verwenden möchte. Bzw. diese regelmäßige Buchung ist als nicht-SEPA angelgt worden.

Gruß

Hallo,

wie kann ich die Sortierung der X-Achse in Auswertungen anpassen.
    Ich habe einige Auswertungen erstellt und bei einigen wird der Monatsverlauf von links nach rechts dargestellt, bei anderen von rechts nach links.
    Wo stelle ich das ein?

Gruß

Hallo,

ich habe MG 2015.NET
    Bei jeder online Transaktion wird die Lizenznummer abgefragt. Da die gültige bereits hinterlegt ist, brauch ich nur noch auf weiter klicken.
    Was stimmt da nicht? Ist das ein Bug oder ein Feature?

Gruß

Naja, ich kann aber seit zwei Monaten die Software nicht mehr voll nutzen. Weil die Lizenz abgelaufen ist. Ab Montag soll ja 2015 ja lieferbar sein.
    Was genau meinst du mit Zeit? Die hier angesprochenen Ladezeiten? Oder muss ich meine kompletten Kategorien, Budgets, Buchungen, irgendwie anfassen?
    Gruß

Mein persönlicher Tipp nach Erfahrungen mit der Version 2015: möglichst lange warten und mit der 2014er-version arbeiten

Man installiert MG 2015 parallel zu MG 2014, importiert die Datenbank

meine MG 2014 Jahreslizenz ist abgelaufen.

Leider bekomme ich die Version nicht einmal parallel zum Laufen, da wie geschrieben meine Lizenz abgelaufen ist.
    Funktioniert doch ohne Lizenz
    Edit: naja, die Onlinetransaktionen sind ohne Lizenz nicht möglich :-(

Hallo,

meine MG 2014 Jahreslizenz ist abgelaufen. Nun wollte ich eigentlich auf eine unlimited Lizenz umsteigen. Leider gibt es diese noch nicht für MG 2015. Wird wohl erst am 17.11.2014 veröffentlicht.
    Nun interessiert mich Deine persönliche Meinung. Würdest du jetzt auf eine 2014 unlimited Lizenz wechseln oder knappe 8 Wochen warten und dann gleich die 2015 unlimited kaufen?

Leider kenne ich die Neuerungen zu 2014 nicht, was mir die Entscheidung nicht leichter macht.

Gruß

Zitat von »Tylon«
    Laufleistung p.a. seit 29.11.2012 (laut Vertrag max. 10000) - 71.478 km

Was hast du für Einstellungen für das Fahrzeug hinterlegt? Was steht unter "Fahrzeug bearbeiten" bei Datum und Kilometerstand?

Der Kilometerstand betrug am 17.10.2012 - 47.219km

<- das ist auch in den Einstellungen hinterlegt. Als Jahreslaufleistung habe ich 10.000km hinterlegt. Also passt das.

Was haben aber nun die 71k km zu bedeuten?

Gruß

Moin,

ich habe eine Verständnisfrage. Wer kann mir die roten Zeilen erklären? Für mich sind diese völlig unplausibel. Fehleingaben bei den Tankbelegen konnte ich keine finden.

Laufleistung p.a. seit Vertragsbeginn am 17.10.2012 (laut Vertrag max. 10000) - 10.855
    Laufleistung p.a. seit 29.11.2012 (laut Vertrag max. 10000) - 71.478 km

Gesamtverbrauch - 655,14 Liter
    Gesamtkosten für Kraftstoff - 1.025,09 EUR
    Gesamtkilometerleistung - 9.395,00 km
    Durchschnittsverbrauch pro 100 km - 6,14 Liter
    Durchschnittlicher Literpreis - 1,565 EUR
    Durchschnittliche Kosten pro Monat - 106,78 EUR
    Durchschnittliche Kilometer pro Monat - 5.956,46 km

Der Kilometerstand betrug am 17.10.2012 - 47.219km
    Am 16.09.2013 betrug er 57.182km, also knappe 10.000km. Wie kommen nun die roten Werte zustande?

Gruß

Hi,

nachdem ich ein Ticket bei Buhl erstellt habe bekam ich folgende Meldung:
    "Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt konnte von der Entwicklungsabteilung nachvollzogen werden. Hier wird eine Anpassung mit einem Update erfolgen. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen Erscheinungstermin dafür angeben. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Sobald wir neue Informationen erhalten, werden wir Sie informieren und das Update umgehend zur Verfügung stellen."

Heute habe ich folgende Information erhalten:
    "inzwischen hat die Entwicklungsabteilung eine Anpassung bereitgestellt. Bitte laden Sie das Vorab-Update aus dem Internet über den folgenden Link:
    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe
    Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Führen Sie dann die Datei mit einem Doppelklick aus und klicken Sie auf "Update".

Sofern wir keine gegenteilige Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass der Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit behoben ist. Sollte dem wider Erwarten nicht so sein, bitten wir Sie uns dies entsprechend mitzuteilen."
    Ich hoffe ich darf diese Information hier weitergeben und ist auch im Interesse der Admins.

Gruß