Beiträge von hamoel

    Und genau das funktioniert nicht (mehr). Ich hatte eigentlich schon auf die Postbank ID umgestellt, aber jetzt klappt es mit der allgemeinen Umstellung (PSD2) seit heute nicht mehr. Daher bin ich nochmal nach der von Billy verlinkten Anleitung vorgegangen. Aber wenn ich jetzt die Postbank ID und das dazugehörige Passwort (mit dem ich mich auch auf der Postbank Webseite einlogge) bekomme ich diese Fehlermeldung. Tippfehler beim Passwort ausgeschlossen.


    . . . das ist genau der gleiche Zustand wie bei mir. Ich habe alle hier (inoffiziell) vorgeschlagenen Wege ausprobiert und bekomme keine Kontoaktualisierungen mehr. Weder bei der Postbank, noch bei anderen Banken.

    Langsam müssten die Herren von BUHL-Data mal in die Pötte kommen mit einem Software-Update, sonst macht das Programm keinen Sinn.

    Wie wäre es denn auch mal mit einer von BUHL geposteten (offiziellen) Information, wann mit der Lösung zu rechnen ist? Dann muss man nicht jeden Tag rumprobieren!

    HM

    Da dies unter Umständen auch für andere User interessant ist, ich gebe hier den relevanten Teil aus dem parallel eingereichten Support-Ticket wieder, wonach die Ursache ermittelt werden konnte:


    "Es scheint am aktivierten Webschutz von G DATA Antivirus 2011 zu liegen.
    Gibt man dort die Ports 80,443 zur Filterung der Webinhalte ein, kommt das TimeOut in MG. Filtert man nur Port 80 ohne HTTPS, funktioniert der Zugriff auch in MG."

    Habe jetzt das gleiche Phänomen mit 2 PTKonten - aber ich nutze AVIRA Suite. Prpblem kam wie immer über Nacht ohne irgendeine Änderung der Einstellungen. Andere PTKonten laufen wie vor ohne Probleme - merkwürdig!