Beiträge von ThomasA

    Hallo zusammen,


    bin ebenfalls ein ziemlich "neuer" WISO Kaufmann Nutzer. Soweit hat mich der Einrichtung alles geklappt,
    nur bei dem Rechnungslayout wollte ich Kleinigkeiten anpassen. An sich habe ich diese im Layoutgestalter
    vorgenommen und hat soweit auch alles super funktioniert, so dass ich mich an Erstellung meiner realen Firma
    wagen wollte und alles bisherige löschte um sauber von vorne anzufangen.


    Einziges Problem: Seit diesem Moment kann ich im Layoutgestalter zwar alles sehen und auch alle Kästchen markieren,
    nach einem Doppelklick öffnet sich aber nicht mehr der Code sondern es ertönt nur noch ein Pieps. Einzige Möglichkeit
    ist nun WISO Kaufmann über den Task Manager komplett zu beenden. Leider ist bis jetzt weder die Hotline noch ich auf
    die Lösung gekommen, noch habe ich sie in den letzten 10 Stunden im Forum finden können.


    Folgende Dinge sind bereits probiert worden:
    1) DB Manager: Layouts reorganisiert, abgeglichen, ersetzt und konvertiert
    2) Weiteren Supervisor eingerichtet
    3) Anlegen eines neuen Mandaten
    4) Neuer Benutzer
    5) Problem existiert mit allen Vorlagen
    6) Komplette Deinstallation (inzwischen mehrfach) - jeweils mit neuen Unternehmensdaten


    Hier noch einige ev. wichtige Hinweise:
    1) Benutzer ist Supervisor - Menüpunkte unter Datei>Benutzer sind: Wechseln, Benutzernachrichten Verwalten, Kennwort ändern, Benutzerprofil, Benutzer verwalten :: Fehler hier ein Punkt?
    2) Alle Updates sind vorhanden
    3) Es kommt keine Fehlermeldung bzgl. Datumsformat bei Programmstart (das wurde vor zwei Wochen schon gelöst :)


    Würde mich sehr über kurzfristige, spontane, erfolgsversprechende Ansätze freuen :)
    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus


    Thomas