Beiträge von DKG-GS

    Hallo fritz13fritz,


    ich finde deine Kritik unberechtigt. Strg-D funktioniert und die Anzeige nach Buchstaben ist jetzt sehr viel schneller als vorher, nur dass man den zuerst gewählten Buchstaben wieder abwählen und einen neuen anwählen muss. Bei meinen fast 5000 Mitgliedern habe ich bisher immer ewig gewartet, bis sich die Anzeige aktualisiert hat und ich habe deshalb diese Funktion nie genutzt. Jetzt werde ich das aber bestimmt öfter tun.
    Bei mir funktioniert die neue Version einwandfrei (bis auf das kleine Problem mit der Übersicht). Ich finde die Neugestaltung in den Mitgliederdaten (Vereinsdaten getrennt von Beitragsdaten und Bankdaten) sehr viel übersichtlicher. Die Zugriffe auf diese Datensätze funktionieren sehr viel zügiger. Bin zufrieden.

    Hallo,
    bei mir ist dieser Fehler nicht da. Der Reiter Dokumente ist nach wie vor da. Da meine Datenbank schon sehr groß ist mit fast 5000 Mitgliedern lege ich allerdings auch keine Dokument mit ab. Ich fürchte, deine Datenbank könnte einen Knacks haben und muss von Buhl repariert werden. Hoffentlich klappt das...

    Hallo,


    der 29.2.15 war nicht das Problem und auch sonst kein falsches Datum, sondern alle Geburtstage mit dem 29.2.
    Bei mir waren es 5 (habe aber auch über 4000 Mitglieder) und es hat geklappt. Die haben jetzt vorübergehend halt am 28.2. Geburtstag bis das gefixt ist. Jetzt ist die Übersicht wieder da. Prima! Vielen Dank für die Hilfe!!

    Auch bei mir ist die Übersicht leer. Ich habe zwar Dateien in einem "logs"-Verzeichnis mit Protokollen der letzten Installationen im Unterordner "OnlineUpdate" gefunden, aber ein Errorlog-Verzeichnis gibt es bei mir nicht. Ich habe wie oben beschrieben über die Direktfunktion den Errorlog eingerichtet, aber jetzt natürlich nichts mehr installiert. In diesen Online-Update-Logs hat er überall Error 0 außer bei "[916] Http status : 404 (Status:6) (Error:404)". Hat das evtl. was damit zu tun? Eine Internetverbindung besteht immer.

    Hallo,
    eine kurze Frage, da ich im Forum dazu nichts finde und gerade eine Entscheidung über einen neuen Rechner für mich im Gange ist: Läuft denn MeinVerein unter Windows 7 64bit problemlos, also ist es auch darunter voll einsatzfähig?


    Vielen Dank schon im Voraus.


    Heike Schmid

    Hallo,


    das funktioniert bei mir aber nicht. Ich gehe auf Splittbuchung, wähle NEU und beim Klicken auf Lastschrift zuordnen passiert nichts, außer dass das Auswahlmenü weggeht!? Was ist da los? Fehlt mir irgendein Update? Ich habe die Version 2011 von CD relativ frisch (im Oktober) installiert...


    BG
    Heike

    Hallo Wiso-Team,


    ich habe verschiedentlich kleine Sammellastschriften ausführen lassen (Sparkasse). Sie erscheinen dann als ein Zahlungseingang auf dem Online-Konto. Ich möchte jetzt aber natürlich die entsprechenden Beitragsrechnungen zuordnen. Wie kann ich das tun?
    Ich habe es mit der Splittbuchung probiert; da kann ich zwar alles soweit ausfüllen für die erste zuzuordnende Rechnung; wenn ich aber auf OK gehe, passiert nichts ?( . Keine Fehlermeldung oder sonst was. Eine andere Zuordnungsmöglichkeit ist, dass ich den Zahlungseingang auf dem Online-Konto auf "nicht betriebsrelevant" setze und die offenen Rechnungen von Hand auf bezahlt (Verrechnungskonto) setze. Das ist aber aufwändig und die Zuordnung ist nicht gegeben, nur die Rechnungen sind dann eben nicht mehr offen :thumbdown: .
    Ich habe Mitte Januar ca. 5000 Beiträge einzuziehen und möchte da natürlich so viel wie möglich automatisch machen können. Es wäre nicht besonders angenehm, nur über die bei Lastschriften ausgedruckte Liste erkennen zu können, welche Rechnungen zu der Buchung gehören. Ich möchte aber auch nicht mit der Offline-Variante (Liste und Diskette an die Sparkasse) arbeiten.


    BG
    Heike