Beiträge von Oettinger77

Hallo,

ich habe ein Konto, das ich völlig separat von den anderen verwalten möchte.
    Zu diesem Zweck habe ich mir eine zweite Seite eingerichtet und wollte dort im Prinzip dieselben Blöcke wie auf meiner Hauptseite hinzufügen.
    Als ich dann aber jeweils die Blöcke bearbeitet habe um die Konten auszuwählen ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen über beide Seiten hinweg übernommen werden. Schlecht für mich natürlich.

Habe ich einen Fehler gemacht bzw. ist es überhaupt möglich den gleichen Block auf 2 getrennten Seiten auch getrennt einzustellen?
    Wenn nicht wäre das ja irgendwie sinnlos in meinen Augen :huh:

Noch als Nachtrag, ich glaube der Block heißt Kontosaldenverlauf (summiert) mit ich das feststellen durfte.
    Beim Block "Meine Konten" war es genauso, aber von dem kann man ja quasi einen komplett neuen erstellen - mit dem ging das dann.

Regards

wäre es nicht sinnvoller beim verkauf die portokosten auf ein verrechnungskonto zu buchen? da ja die portokosten nicht von mir aus verursacht wurden, sondern ja eigentlich vom käufer gezahlt wird?!

die ausgaben sind ja dann für mich selber +-0.

Bei mir gleich sich das ja wieder aus. Der Käufer überweist ja Preis + Versand und ich ziehe (durch das verschieben meiner Versandausgabe in dieselbe Kategorie) den Versand wieder ab ;)

Regards

Ein kleiner, aber für mich nervender Punkt:
    Mein Geld speichert leider Sortierungen nicht ab. Das betrifft zum einen die Buchungen, hier will ich den aktuellsten Wert immer oben stehen haben.
    Und, noch wichtiger, auf der Startseite im Block "Was bleibt am Monatsende übrig" - das lasse ich mir als Tabelle für den Zeitraum "alle Einträge" nach Monaten anzeigen. Leider kommt immer der älteste Eintrag/Monat zuerst. Verständlicherweise will ich natürlich den aktuellen Monat zuerst sehen/oben haben.

Regards

Das unterschreibe ich auch gleich einmal.
    Das einrichten der Budgets ist vorbildlich, der Umgang damit (siehe Beispiel Autoversicherung) leider nicht.

Schade, dass der Vorschlag schon so alt ist aber immer noch nichts passiert ist.
    Ich denke hierbei handelt es sich ja nicht nur um einen Einzelwunsch, das Problem dürfte jeder haben der damit arbeitet.

Regards

Ich habe mir die Testversion von Mein Geld 2011 (auf dem Stick) installiert.
    Irgendwie finde ich nirgends einen Hinweis, dass es eine Testversion ist, bei wie vielen Tagen ich jetzt bin usw.

Wenn ich nun die Vollversion kaufen will, wie mache ich das? Muss ich bis zum Ende der 30 Tage warten bis dann ein Hinweis aufpopt?

Regards

Ich stehe gerade erst (wieder einmal) am Anfang mit Mein Geld, aber ich hatte das gleiche Problem.
    Ich habe mir unter Einnahmen eine Kategorie Ebay angelegt - dort kommen aber auch die Versandkosten (zahle ich eh mit EC-Karte) und die Ebaygebühren rein. Somit kann ich dann unterm Strich sehen was ich genau mit Ebay verdient habe.

Schwierig wird es dann bei folgendem Fall:
    Ich habe 2 Artikel als Schnellschuss gekauft, nun werde ich diese wahrscheinlich wieder verkaufen - und dafür 2 ähnliche kaufen.
    Was mach ich nun mit den möglichen Einnahmen, buche ich das auf Haushalt, damit die Kategorie nicht doppelt belastet wird oder sauber in meine Kategorie Ebay?
    Fragen über Fragen :)

Regards

...Sie haben neue Mitteilungen erhalten. Bitte rufen Sie die Unterlagen in ihrer Postbox ab.

So steht es (für 2 Konten) auf meiner Startseite in dem Informationscenter.
    Aber wo finde ich denn bitte die Postbox um die beiden neuen Nachrichten anzuschauen?

Regards