Beiträge von sandscheich

    Hallo zusammen,


    leider habe ich mich zu früh gefreut. Auch wenn ich das richtige Update anklicke, kommt immer noch die Meldung: Es konnte kein gültiges Steuerprogramm für Elster-Update gefunden werden. Wenn ich versuche, das Update aus dem Programm zu starten, passiert gar nichts. Ich bin sofort wieder auf dem Anfangsbildschirm. Was kann ich noch tun? Das Update des Steuerprogramms funktioniert einwandfrei.


    Vielen Dank und Gruß Sandra

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Hilfe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe wahrscheinlich versucht Elster 2009 upzudaten. Das geht natürlich nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe es zwar noch nicht versucht, da ich meinen Computer nicht hier habe, aber ich vermute dass ich den Fehler begangen habe. Falls ich morgen Abend nicht weiter komme, werde ich mich noch mal melden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Sandra

    Hallo zusammen,
    ich habe die Einkommensteuererklärung für 2009 mit dem WISO Sparbuch 2010 erstellt. Jetzt habe ich Schwierigkeiten bei der Abgabe. Ein automatisches Update aus dem System heraus funktioniert nicht, da ich immer wieder auf den Anfangsbildschirm gelange. Also, wollte ich das ELSTER-Modul händisch updaten auf die aktuelle Version. Dazu lade ich die Datei herunter und starte das Update durch Doppelklick. Nun erhalte ich die Meldung
    "Es konnte kein gültiges Steuerprogramm für Elster gefunden werden".


    Wie kann ich das update davon überzeugen, dass ich sehr wohl ein WISO Sparbuch 2010 installiert habe?


    Das WISO Sparbuch ist auf dem neuesten Stand, alle aktuellen Patches konnte ich (scheinbar) problemlos einspielen, bloß das Elster-Update will nicht funktionieren. Was muss ich tun?
    Vielen Dank und Gruß Sandra