Beiträge von Ulrike50

    Nachdem ich das HB nicht starten konnte, weil Verknüpfungen fehlten, habe ich eine Installation mit "Reparatur" vorgenommen. Danach waren alle bisher eingegebenen Daten weg, sodaß ich wahrscheinlich wieder von vorne anfangen muß.


    Bei anderen Programmen waren selbst nach einer kompletten Neuinstallation die Daten noch vorhanden, so z.B. bei Steuertipps und vielen anderen.


    Deshalb meine Frage an unsere Experten: Kann man die bisher gespeicherten Angaben sozusagen wieder zurückholen?


    Wäre dankbar für eine weiterführende Antwort.


    Gruß Ulrike

    Wie nehme ich Umbuchungen zwischen Finanzkonten, also ohne Kategorien, vor? Beispiel: Bausparkasse zieht 100 Euro vom Girokonto ein. Ich kann eine normale Buchung vornehmen und den Betrag beim Giro als Abgang buchen, dann soll ich eine Kategorie Wohnung: Bausparen eingeben, was hier aber keinen Sinn macht weil nur Bank u. Bausparkasse betroffen sind. Unter der Hilfe "Umbuchungen" kann man viele Blätter ausdrucken, die mir zu unübersichtlich sind. Eine kurze, knappe Erklärung wäre hilfreich.


    Ich wäre dankbar für einen Hinweis, ansonsten kann ich jetzt nach Einarbeitung auf allen Konten buchen.