Das ist wohl wahr das Word am Verbreitesten ist, jedoch gehe ich mal davon aus das viele davon Firmen sind, und die Bedienung ist nicht so unterschiedlich zu MS Office.
Sie hingen haben eine Anwendung für Vereine Entwickelt die Ehrenamtliche Mitarbeiter habe. Wir Vereine haben nun mal nicht das Geld wie Firmen. Wir sind stets bemüht mit den Geldern unserer Mitglieder sorgsam um zugehen und hier wäre vielleicht ein Umdenken nötig.
Mir ist die Anwendung sehr MS-Lastig Programmiert selbst bei Verlinkten Seiten in ihrer Anwendung geht nicht mein Standardbrowser auf sondern der Windows Internet Explorer. Das ist aber das kleinere Übel.
Unter Listen & Dokumente ist es ja möglich die Dateien unter "Allgemeine Dokumente" mit Open Office zu öffnen, leider nicht die "Spezielle Excel-Anwendungen" und "Zuwendungsbescheinigungen".
Ein Datenexport ist mir für ODS leider noch nicht sauber gelungen. Entweder ließ sich die Datei nicht öffnen oder Win7 stürzte teilweise ab.
Im Interesse der Vereine würde ich mir Wünschen das sie das Produkt doch in naher Zukunft Unabhängiger von Kostenpflichtiger dritt Software machen.
Ich Wünsche noch ein Frohe und Gesegnetes Jahr 2011.
Kalle