Beiträge von Andrewson

Hi,

hab ein massives Problem. Für mein Haushaltsbuch hab ich ein Passwort vergeben - hat auch bis jetzt immer funktioniert. Heute wollte ich mal wieder ein paar Kassenzettle eingeben - hab dsa Programm geöffnet - wie gewohnt das Passwort eingegeben - jetzt kam die Meldung das das Passwort falsch ist. Nach dem 15 Versuch hab ich vor lauter Wut in dem Anmeldungsfester auf neu geklickt. Das HHB öffnete sich, aber meine ganzen Buchungen und Konten sind weg. Wie komm ich wieder meine Buchungen und Konten?

Gruß

Andrewson

Hi,

ich möchte gern eine Auswertung erstellen die folgendes kann:

Die zwei angelegten Haushaltbücher sollen verglichen werden. Dabei soll die Summe der Ausgaben pro Monat und pro Haushaltsbuch angezeigt werden - per klick sollen die Buchungen angezeigt werden und darunter soll der Differenzbetrag zwischen den beiden Konten angeziegt werden. Geht das? Wenn ja - wie?

Beispiel
    Haushaltsbuch1 Summe Jan Summe Feb

Detail Ausgaben Haushaltsbuch

Haushaltsbuch2 Summe Jan Summe Feb

Detail Ausgaben Haushaltsbuch

Differenz

Über die Funktion Vergleiche - Vergleich nach Konten hab ich schon die beiden Konten und auch den Differenzbetrag. Allerdings steht der Differenzbetrag nicht unter den Konten sondern ganz rechts. Leider hab ich auch noch keine Mögichkeit gefunden den Intervall so einstellen das für den gewählenten Zeitraum für jedes Monat eine Spalte erstellt wird.

Vielleicht hat einer von euch ne Idee!

Hi,

sorry. Ich hab einfach ein problem mit der ganzen Verwaltung. Wie lege ich die richtig an z.B.? Für was braucht man mehrere Bankverbindungen zu einer Adresse?

Ich hab z.B. einen Eintrag der für mich nicht nachvollziehbar ist. Ich muß dazu sagen, das ich in der Adressverwaltung noch nie eine Adresse eingeben hab sondern immer über die Buchungserstellung.

Bei mir steht in der Spalte Bezeichnung der Name meiner Bausparkasse und in der Spalte Summe der Betrag. Zu diesem Eintrag gibt es zwei untereinträge die Identisch sind. Ich hab keine Ahnung wie die erstellt worden sind und welche Bedeutung diese Untereinträge haben. Auch in der Spalte Bezeichung dieser zwei Untereinträge, steht nichts, für mich als Neuling, plausibles drin.

Hat die Adressverwaltung auch was mit den erstellten Konten zu tun?

Danke

Andrewson

Hi,

brauch mal wieder eure Hilfe. Hab mir die Adressverwaltung mal ein wenig genauer angesehen und dann festgestellt das ich die ganzen Adressen mal durchsehen sollte um evtl. falscheingaben usw. zu löschen bzw. vorhandene Adressen zu überprüfen. Allerdings komme ich mit dem Aufbau nicht klar. Vielleicht kann mir jemand mal ein Beispiel geben, was ich alles in dieser Adressverwaltung machen kann und vorallem was sinvoll ist. Bin momentan ein wenig planlos.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Andrewson

Hi,

Bin am überlegen ob ich vom Haushaltsbuch 2010 auf das Haushaltsbuch 2011 umsteige. Allerdings hab ich keine Ahnung, in wie weit sich die beiden Versionen unterscheiden und ob ein umstieg sinn macht.

Welch unerschiede gibts es? Ist es sinnvoll umzusteigen?

Danke

Andrewson

Hi,

hab folgende Frage

Bei mir kommt es öfters vor das der Wert einer Buchung nicht zu dem Monat/Jahr gehört in dem die Buchung stattgefunden hat. Beispiel: Die Abschlagszahlung für Strom und Gas für das Monat November wird am 2.12 abgebucht. Wenn ich jetzt eine Auswertung mache, hab ich im Monat November keine Kosten für Strom und Gas ausgeführt - dafür die doppelten kosten im Monat Dezember.

Bei meinem Gehalt ist es das Gleiche. Gehalt für Dezember erhalte ich im Januar

Wie könnte ich das Umgehen?