Beiträge von GradlMarkus

Ich konnte mein Problem jetzt lösen.

Ich hab die Konto-Synchronisation neu eingerichtet. Sehr hilfreich war diese Post im Forum der Consors Bank

Dir URL-Abfrage hat MB offensichtlich selbst gefunden. Entscheidend war der Hinweis, dass an die Kontonummer die fixe "Berechtigennummer" 001 angehängt werden muss.

Abschließend gesagt empfinde ich es enttäuschend, ohne Vorwarnung keinen Kontozugriff zu haben. Immerhin hätte sowohl die Bank als auch WISO die Möglichkeit eines Eingriffs gehabt. Und bei beiden bin ich Kunde.

Nach etwas suchen habe ich den Punkt jetzt gefunden. Es wird auch hier eine Fehlermeldung angezeigt.

Offensichtlich funktionert der Scraper nicht. Ich hatte vorher ein Konto bei der DAB, die von der ConsorsBank gekauft worden ist. Vermutlich steht deshalb "DABScraper" in der Meldung. Aber ob das jetzt zu meinen Problemen führt. Hier noch der Fehlerbericht:

Fehlerreport DDBAC Version: 01297

Synchronize

Synchronize

----------------[DDBAC.Net 5.7.5.0,9,24.10.2018 17:29:37 205ms]

Could not load Scraper for WebScraping.DABScraper.

ExecutingAssembly: C:\Program Files\Buhl\Mein Büro\LetsTrade\DDBAC.Net.dll.

WebScrapingDir:

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Update zu 18.03.50.001 zusammen mit den Online-Komponenten installiert. Jetzt erhalte ich ebenfalls das neu Eingabefenster für die PIN. Leider wird die Eingabe meiner PIN (die sich nicht geändert hat) nicht mehr akzeptiert. Ob ich die PIN (nur Zahlen) per Bildschirmtastatur oder Tastatur eingebe, macht dabei keinen Unterschied.

Dabei wird diese Meldung angezeigt:

Damit kann ich im Moment keine Umsätze abfragen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ich habe WISO Mein Büro (die kleine Standard-Variante, also nicht Prof. und nicht Mittelstand) im Einsatz. Und auch als Einzelunternehmer habe ich den Bedarf für individuelle Vorlagen. Dies geht nicht, da der Vorlagendesigner den größeren Varianten vorbehalten ist.

Die Vorlagen die online zur Verfügung stehen sind ausbaufähig. Diese Bibliothek ist im Aufbau (ist eine Aussage hier im Forum), aber ein Zeitpunkt scheint hier immer noch nicht festzustehen.

Bitte prüft die Möglichkeiten, den Vorlagendesigner für WISO Mein Büro z.Bsp. als Modul / Plug-In / Add-On zu integrieren und getrennt zu lizenzieren.

Vielen Dank, Markus Gradl