Beiträge von TGR

    Hallo juja,
    die beschriebenen Felder umzubenennen und für meine Zwecke zu nutzen ist eine gute Idee! Werde es sofort umsetzen.
    Es ist schade dass Buhl dieses Manko nicht bereinigen kann; schauen wir mal auf eine "next version".


    Vielen Dank.
    Gruß
    Klausi

    Hallo Forum,


    ich habe versucht durch try and error mich mit dem Prog MV schlau zu machen. Gerade im Bereich der Finanzen habe ich einige "Falschbuchungen" angelegt die ich bis dato immer mit Rückeinspielung der Datensicherung korrigieren konnte. Nun ist mir bei den Datensicherungen ein Fehler passiert welcher zur Auswirkung hat, dass die Datensicherung mittlerweile auch die "Falschbuchungen" beinhaltet. Die Buchungen im Finanzbereich brauche ich aber nicht, so dass mir ein "Reset" der Finanzen sehr gelegen käme.


    Wer kann mir einen Weg verraten, womit ich alle Buchungen im Bereich Finanzen löschen kann?


    mfg


    Klausi

    Hallo Forum,


    für unsere Kiddis im Verein ist es hilfreich wenn ich zusätzliche Daten zu den Eltern, wie z.B. Telefonnummer, eMail, .... erfassen könnte. Entsprechende Felder sind in den Stammdaten eines jeden Mitglieds auch zu finden. Dort habe ich also die Daten eingegeben und wollte nun die Stammdaten nach Excel exportieren. Der Export hat auch soweit hingehauen bis auf die Felder ANSPRECHPARTNER_NAME, ANSPRECHPARTNER_TELEFON, .... ; Die waren LEER! :cursing: :cursing:


    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?


    mfg


    Klausi

    Hallo Gittamona,
    habe es mehrmals kontrolliert; Es ist Lastschrift angeklickert. Eine probehalber umstellung auf Abbuchung brachte natürlich auch keine Veränderung.


    Habe mal ein bischen weiterprobiert: Eine Änderung der Bankleitzahl! brachte den Erfolg, das aus der Abbuchung nun endlich eine Lastschrift wurde :) . Natürlich nicht praktikabel und auch für den Abrechnungslauf nicht brauchbar, zeigt aber einen möglichen Bug im Programm auf?


    mfg

    Hallo,


    ich wollte gerade den jährlichen Beitragseinzug für unsere Mitglieder anstossen. In den Stammdaten der einzelnen Mitglieder ist bei den Kontendaten "Lastschrift" markiert. Nach dem Beitragslauf erscheint in dem "Lastschrift-Verarbeitung" - Fenster bei fast allen Mitgliedern auch die Lastschriftbuchung, nur bei einem Mitglied erscheint "Abbuchung"! Nach etlichen Kontrollen und einer Löschung und anschließender Neueingabe des Mitglieds konnte kein Erfolg vermeldet werden. Nun bin ich am Ende meines Lateins angelangt. ?( Warum kann ich für dieses eine Mitglied keine Lastschrift sondern nur eine Abbuchung erstellen?


    Wer weiß Rat?


    Vielen Dank