Beiträge von and78386

Hallo

hast Du die Info etwas weiter oben von Fauli85 gelesen? Ich kann nicht verstehen, warum man so ins Blaue formuliert. Bleib doch bei den Fakten.

Nicht mißverstehen, ich gebe Wiso Mein Geld nicht die Schuld für das Problem. Wollte damit nur sagen, das viele mit dem gleichen Problem frustriert aufgeben und die Schuld der Software zuschieben, obwohl diese vielleicht wirklich bei der Bank liegt.

HBCI-Kontakt habe ich synchronisiert, es wurde hierbei kein Fehler gemeldet. Was mich wundert: die Kunden-ID bleibt leer, wird also von der Diba bei der Synchronisierung nicht übermittelt?

Naja, wie dem auch sei: auch danach kein Abrufen der Umsatzdaten möglich.

Echt frustrierend, und der Ruf von Wiso Mein Geld leidet bestimmt auch darunter, denn nicht alle sind da so geduldig wie ich, schätze ich mal....

Die Antwort von der DiBa ist der Hammer:

Sehr geehrte Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 03.01.2011.

Sie können gerne eine Finanzsoftware wie zum Beispiel "Starmoney", "S-Firm" oder "VR Networld" nutzen. Sollte es dabei einmal zu Störungen kommen, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller der Software. Aus haftungsrechtlichen Gründen können wir leider keinen Support anbieten.

Alle technischen Informationen, die Sie zur Einrichtung einer Finanzsoftware benötigen, finden Sie unter http://www.ing-diba.de/hbci links in den FAQs.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch 7 Tage die Woche rund um die Uhr unter 0180 2 / 34 22 24 (Festnetzpreis 6 Cent pro Anruf, max. 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen) zur Verfügung. Unser besonderer Service: Wenn Sie eine Festnetz-Flatrate nutzen, erreichen Sie uns kostenlos unter 069 / 34 22 24. Halten Sie bei einem Anruf bitte Ihre Kontonummer und Ihre 5-stellige Telebanking PIN bereit.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

Service Center
    ING-DiBa AG
    60628 Frankfurt am Main
    info@ing-diba.de
    www.ing-diba.de

01.01.2011 hat bei mir nichts gebracht, Antwort von der DiBa habe ich auch noch nicht. Und sowas in der Testphase, echt ärgerlich.

Wie macht man eine Kontoprüfung und was macht das genau?

Ich habe genau das selbe Problem mit der Ing-DiBa und Wiso Mein Geld 2011 (heute heruntergeladen als Testversion):

Ich richte meine DiBa Konten über HBCI ein, und diese werden mir auch mit korrektem Saldo angezeigt. Aber das anschließende Abrufen der Buchungen führt zu einem Fehler "Beim Abrufen der Kontoinhalte ist ein Fehler aufgetreten: Verarbeitung nicht möglich. (9010)".

Ist das ein Problem in Wiso Mein Geld 2011 oder ist die Ing-DiBa schuld?