Beiträge von Deba1981

Ich hatte es schon befürchtet dass es über die Formularverwaltung läuft.

Was seltsam ist, bei Rechnungszahlungen, z.B. 10 Tage netto, erscheint ja bei der Ausgabe der Text "zahlen Sie bis zum XX.XX.XXXX", aber einen hinterlegten Textbaustein kann ich nicht finden.
    Wie muss ich den Text hinterlegen, dass das Zahlungsziel automatisch X Tage in die Zukunft vom Rechnungsdatum gelegt wird? Ich hätte noch eine Zahlungsart hinterlegt, die ich umschreiben könnte, aber wie gesagt, die Textbausteine hierfür finde ich irgendwie nicht.

Und zum zweiten suche ich noch verzweifelt im Formular nach der Zahlungsbedingung...

Hallo Zusammen,

ich versuche verzweifelt in der Unternehmersuite einen Textbaustein mit einer neuen Zahlungsart zu verbinden. Der hinterlegte Text soll automatisch in der Ausgabe erscheinen, wenn die neue Zahlungsart in der Rechnungslegung verwendet wird.
    Kann jemand helfen wo das gemacht wird?

Vielen Dank im Voraus!
    Mfg
    Dennis

Ja genau das ist mein Problem...

Habe bei den neuen Kunden jetzt die Kundennummervergabe geändert, aber ich habe immer noch nahezu 500 Kunden mit falscher Nummer.
    Die kann ich doch nicht alle neu anlegen?! Zumal ich ja dann auch die Rechnungen alle noch einmal schreiben müßte um die Umsätze drin zu haben?! 8| ?(

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich meine Adressnummern auf Grund eines Vorprogramms so vergeben, dass Datev diese nicht verwenden kann.
    BEim Buchen weist er die Buchungssätze nun als Fehler aus weil er die Adressnummern nicht als Kunde zuordnet.
    Kann man die Adressnummern im Nachhinein noch irgendwie ändern?

Hallo,

nach dem letzten Update habe ich gestern die Zahlungseingänge im Wiso Kaufmann mit den offenen Posten abgeglichen. Zumindest habe ich das im Bereich Zahlungseingänge getan. Auf den Bereich offene Posten hatte das diesmal keine Auswirkungen und das System zeigt mir die eigentlich abgeglichenen Rechnungen immer noch als überfällig an. Woran kann das liegen?

Hallo Zusammen,

mein Wiso Kaufmann zeigt zwar auf der Startseite das korrekte Datum an, aber sobald ich in die Belege gehe erscheint ein anderes Systemdatum, welches auch ständig automatisch in die Belege eingefügt wird.

Wie kann man dieses zweite Datum anpassen?

MfG
    Dennis