Beiträge von malne

    Bei mir ist es ebenfalls so. Die Zuschüsse aus Nr. 24 sind fast ebenso hoch wie meine eigenen Beiträge aus Nr. 25 + 26.


    In der Berechnugn zieht WISO die Nr. 24 von der Summe 25+26 ab, so dass in der Berechnung kaum ein Eigenanteil von mir übrig bleibt.


    Der Gesamtbetrag ist zwar im "Raum für weitere Angaben" eingetragen, jedoch finde ich keinen Weg, dies in WISO einzutragen.


    Das war doch in der Vergangenheit vollkommen anders, oder?


    In meinem Fall heisst das übrigens Nachzahlung von 600 EUR stat Erstattung von 700 EUR. Ist also nicht gerade "egal".


    Das Programm rechnet übrigens dann richtig, wenn den Gesamtbeitrag in 25 oder 26 eintrage. Das kann ich aber doch nicht einfach machen, oder?


    Wo also liegt der Fehler: beim AG oder bei WISO?