Beiträge von Platin Event

Hallo zusammen zum Zweiten,

ich versuche auch derzeit noch mein GMX Postfach bzw. das Vereinspostfach in die Software zu integrieren. Kurz um möchte ich dann Newsletter versenden und auch Emails (falls möglich).

Vielen Dank im Voraus. Vielleicht ist eine detaillierte Erklärung möglich!

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich derzeit vertieft mit der Vereinssoftware von Wiso 2011. Hierbei habe ich derzeit folgendes Problem, das ich mit der Anleitung und über Googlen noch nicht lösen konnte.

Um eine Lastschrift erzeugen zu können muss ich zuerst eine Rechnung erstellen und diese auf Status "ausgedruckt" setzen. !?!IST DAS RICHTIG !?!

...dann meine Fragen.:

1.) Liegt das Einzugsdatum der Lastschrift immer 6 Tage (oder so änlich) in der Zukunft ?!?

2.) Kann ich eine "Massenänderung" in Form einer "Massenrechnung" erstellen ?!? Ich möchte von 90 Mitgliedern einen Beitrag buchen (kein Jahresbeitrag). Daher meine Frage.

Viele Grüße und Danke!

Hallo,

ich arbeite derzeit mit Wiso Mein Verein 2011 und stehe vor einer "Mega-Aufgabe".

Ich habe eine Excel, mit ca. 500 Kontaktdaten von anderen Vereinen. Nun würde ich diese gerne in Wiso Mein Verein 2011 einspielen, dass die Daten automatisch in der Kontaktrubrik eingefügt werden.

Kann ich die Excel formatieren und dann über eine Funtkion in die Software einspielen ?!?

Für eine Antwort mit ausführlicher Anleitung wäre ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an meiner Umsatzsteuererklärung für 2010. Die Gewinn und Verlustrechnung sowie die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen haben problemlos funktioniert. Bloss bei der Jahreserklärung klemmt es. Ich mache alle Schritte wie in der Anleitung (siehe unten), bekomme jedoch immer folgende Fehlermeldung (siehe unten).

1.) Aus Buchungen ermitteln

2.) wird automatisch erstellt

3.) Elster-Versand >> Übermitteln der Daten

4.) Fehlermeldung: Elstervorschau sollte durchgeführt werden. Es sind Fehler aufgetreten.

Auszug aus dem Protokoll:

Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Versand der Daten
    Fehler -1: Plausibilitätsfehler beim Überprüfen der eingegebenen Daten.

Wie führe ich eine Elstervorschau durch? Wie finde ich den Fehler?

Danke schonmal im Voraus!

Hallo zusammen,

wie kann man bei Wiso Mein Büro 2011 eine neue Buchungskategorie anlegen. Kurz um: Ich habe eine Ausgabe zu verbuchen die ich als Anzahlung für einen Künstler nutzen möchte, da dies bei mir in Zukunft öfter der Fall sein wird, möchte ich die Ausgabe als "Künstlergage" bennen!

Wo kann ich diese Einstellung vornehmen?!?!

Danke für Eure Hilfe!!!

Sehr gute und ausführliche Antwort, vielen Dank! Jetzt habe ich mal ein paar Backgroundinfos mehr bekommen. Ich werde Wiso MB 2010 auch über den Testzeitraum hinaus nutzen. Sollten mir weitere Ungereimtheiten auffallen, werde ich diese weiterhin über dieses Forum behandeln.

Dir/Euch vielen Dank für Eure Hilfe.

ps. bekommt man Bescheid wenn die Versandthematik behoben ist?

Grüßle

Hallo zusammen,

ich versuche mit Wiso Mein Verein eine Rechnung zu schreiben. Leider finde ich niergendwo in den Stammeinstellungen oder der Rechnungserstellung eine Funktion die es mir ermöglicht die MWST extra auszuweisen....

Es sollte ja nicht im Sinne der Erfinder sein, dass man die MWST manuell ausrechnen und hinzufügen muss.....

Bitte um Hilfe....

Leider habe ich auch nach einer Stunde versuchen keine Lösung gefunden. Ich habe versucht Wuch hier nochmals mein Problem aufzulisten bzw. Euch offen gelegt wie ich die ganze Zeit vorgehe:

Bild 1: Hier seht Ihr, wie ich den Artikel ohne Formatierung angelegt habe

Bild 2: Hier kann man sehen wie ich den Artikel der Kategorie Versand zugewiesen habe

Bild 3: Hier hab ich eine weitere Kategorie (Tickets) angelegt und diese der Kategorie Ticketverkauf angepasst

Bild 4: Hier kann man sehen wie ich in einer Rechnung die angelegten Artikel eingefügt habe

Bild 5: ist das Ergebnis, weiterhin mit einer Zahlen / Symbolfolge statt mit der Bezeichnung Versand

Könnt Ihr mir weiterhelfen?!? Ich habe es hundert mal versucht.... Hab auch alles gelöscht und neu angelegt....es ist auch egal welche Vorlage mit Versandkosten ich nutze und auch ob ich sie neu herunter lade oder nicht.....

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch den ein oder anderen Tipp geben-, oder vielleicht erkennt Ihr einen Fehler von mir auf den Bildern????
    DANKESCHÖN !!! MAYDAY !!! SOS

Hallo zusammen,

ich habe mir die Software Mein Büro 2011 als Testversion für 30 Tage installiert und möchte diese nun auch kaufen. Derzeit "plage" ich mich mit einem anscheinend unlösbaren Problem herum! Ich möchte Rechnungen erstellen, die nach einer Zwischensumme den Versand ausweisen. Hierfür habe ich unter den Onlinevorlagen wunderbare Hilfsmittel gefunden, die die Versandkosten wie gewollt ausweisen.

Bei der Druckansicht kommt es dann zum Problem (SIEHE GRAFIKEN IM ANHANG) da die Versandkosten zwar angezeigt aber nicht richtig deklariert sind. Hier stehen immer verschiedene Buchstabenkombinationen mit denen ich nichts anfangen kann. Ich denke es handelt sich hier um einen Fehler in der Datei, leider habe ich aber keine Software um *.RTM Dateien zu bearbeiten.

Da ich die Rechnungen dringend mit Versandausweisung schreiben muss benötige ich DRINGEND Hilfe!

Danke