Beiträge von imhoep

    Oje ey. Als Moderator solltest du eigentlich interesse daran haben das dass Forum übersichtlich bleibt und das Hilfe suchende gerne hierher zurückkommen.
    Warum hast du nicht einfach die Lösung zu meinen Problem hier verlinkt, auf den richtigen Threat verwiesen oder was weiß ich. Ist das nicht der Sinn hier im Forum? Warum muss man da ne Diskussion starten und andere belehren??
    Lösche das Thema am besten. Alle die jetzt ein ähnliches Problem haben lesen ja hier völlig umsonst...


    n1

    ja, geb ich "uni" ein, kommt "Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »uni« übereinstimmender Eintrag gefunden."


    gebe ich "fahrten zur Uni" ein, kommen 50 Seiten mit Einträgen wie "Fahrten zur Arbeit, Fahrten mit der Bahn, Fahrten, Fahrten, Fahrten..."



    N'abend allerseits,


    bis zum 30.09.2012 war ich Berufstätig und seit dem 01.10.2012 Stundent.

    Zitat

    Der Bundesfinanzhof hat die Absetzbarkeit von Fahrtkosten für Studenten
    verbessert: Der Weg zwischen Wohnung und Bildungseinrichtung kann
    komplett als Werbungskosten abgezogen werden.
    Qelle: www.welt.de

    Wo trage ich die Fahrten zur Uni ein? Kann ich die Fahrten zur Uni einfach als weiteren Punkt bei den Ausgaben zu Löhnen, Wege zur Arbeit eintragen? ?( ?(
    Und die Bücher die ich letztes Jahr gekauft habe bei Fachliteratur?

    Hallo liebe Forengemeinde,


    kurze und knappe Frage: Wo trage ich bei WISO Steuer 2013 die Fahrten zu einer Lerngemeinschaft ein?


    Ich habe bei den Ausgaben zu Löhnen, unter Fortbildungskosten, dort meine Weiterbildung eingetragen.
    Unter Fahrtkosten kann ich allerdings nur die Fahrten zwischen der Wohnung und dem Veranstaltungsort eintragen.
    Soll ich die Fahrten für die Lerngemeinschaft unter "Sonstige Kosten" eintragen? Wie mache ich das dann?


    gruß imhoep :)