Beiträge von PaulHug

    Hallo zusammen,


    ich habe leider ersthafte Probleme meine Online-Konto bei EÜR einzurichten. Ich habe es auch schon 4 Mal bei der Wiso-Hotline versucht, jedoch keine qualitativ nützliche Hilfe bekommen. Ich hege jedoch die Hoffnung, dass vielleicht eine Forum-Mitglied diese Problem schon hatte und die Lösung kenn.


    Ich möchte meine Konto bei der Deutschen Bank als Online-Banking Konto hinzufügen. Verfahren HBCI PIN/TAN. Ich werde aufgefordert meine Daten einzugeben. Diese habe ich vorab mit meiner Bank genau besprochen, auch bin ich für das HBCI PIN/TAN Verfahren freigeschaltet. Nach der Dateneingabe werde ich noch zur Eingabe einer PIN aufgefordert und erhalten dann folgende Meldung:


    "Konto XYZ konte nicht in der Liste der Konten dieses Onlinezugangs gefunden werden!"


    Ich habe schon alles probiert. Account gelöscht und neu ngelegt, ... etc.


    Verwunderlich ist nur, wenn ich auf Homebankingkontakte klicke und dann mein Bankkonto synchronisere, meine PIN eingebe, dann heißt es, dass mein Konto erforgreich synchronisiert worden sein.
    Naja veilleicht gibt es wirklich eine simple Lödung dafür.


    Herzlichen Dank schon mal vorweg für jede Hilfe.


    Grüße
    Paul


    PS: Benutze EÜR 2011; alle Updates sind installiert.