Beiträge von ossabua

@miwe4
    Auch du darfst dir mal einen neuen Text einfallen lassen. Und auf ein Like von Euch kann ich gerne verzichten.

@Falk1
    Jetzt entäuscht du mich aber schon. Freund sein ist doch nichts Verwerfliches. Aber wenn du willst, behaupte ich auch gerne, Falk ist kein Freund von Billy.

@Billy
    Und ich dachte schon, du hättest zu bestimmen, wann und wie die Like-Funktion zu benutzen ist,
    Aber ganz recht hast du dann doch wieder nicht. Denn wenn du genau aufgepasst hättest, hätte dir auffallen müssen, dass nicht jede Äußerung geliked wurde.
    Kann es sein, dass bei dir auch ein bisschen Neid herrscht, weil du in diesem Fall bisher keinen einzigen Like bekommen hast? Aber Stop, vielleicht liken dich ja noch deine Freunde miwe4, nesciens, Homer/T und Falk1?

Hier ist die Antwort des Kundenservice von heute 22.07.2015

Zitat

Wir bedauern, dass die Anpassung noch nicht durchgeführt worden ist. Selbstverständlich wurden die neuen Informationen zur Prüfung an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Selbstverständlich wird sich um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes bemüht.Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden Sie umgehend benachrichtigt.

Ich werde aber verhindern, daß eine unsachliche Diskussion geführt wird mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln

Willst du mich jetzt einschüchtern? Was sind denn dann das für Mittel, die dir zur Verfügung stehen?
    Auch das ist eine von Deinen Lieblingsmethoden: Alles was Dir missfällt, wird als unsachlich abgetan. Und als Konsequenz folgen dann Verwarnunen und Sperren.

Hier ist die Antwort des Kundenservice von heute 21.07.2015 zum Payback-Problem:

Zitat

vielen Dank für Ihre Nachricht mit Log-Datei.Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt ist bekannt und wurde der Entwicklungsabteilung mitgeteilt. Hier wird eine Anpassung mit einem Update erfolgen. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen Erscheinungstermin dafür angeben. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Sobald wir neue Informationen erhalten, werden wir Sie informieren und das Update umgehend zur Verfügung stellen.

aber das ist hier ein öffentliches Diskussionsforum

davon gehe ich aus, wobei mir aber doch immer wieder Zweifel kommen, ob das immer so ist.

Zitat

Da kann es vorkommen, daß Du auf Leute wie mich stößt, die Deine Meinung nicht teilen und Dir widersprechen.

und umgekehrt ist es genauso.

Zitat

Ich teile hier nur Fakten, die mir bekannt sind, denjenigen mit, die an Fakten interessiert sind, damit sie das selbst bewerten können.

Und wenn so ein BUHL-Kunde wie ich deine sogenannten Fakten hier im Forum bewertet, dann kannst du damit nicht, wie man es von einem Moderator erwarten würde, umgehen.

Zitat

werden Deine Argumente nicht besser - also lass esl

mir sind meine Aargumente gut genug und mit Sicherheit vielen anderen Forumsusern und -lesern auch. Und meine Meinung öffentlich kund zu tun, wirst auch du nicht verhindern von wegen "also lass es".

Ich kann/will/muß hier nichts rechtfertigen: ich habe nur die Fakten geschildert, so wie sie mir bekannt sind und damit etwas richtig gestellt.

...und ich habe meine meinung kund getan, die du offensichtlich nicht verträgst.

Zitat

Was Du oder wer auch immer daraus macht oder welche Schlüsse jemand daraus zieht oder nicht, ist mir egal.

So liest sich dein Posting aber nicht. Warum regst du dich denn so auf, wenn dir die Meinung von BUHL-Kunden sowieso egal ist?
    Und jetzt warte ich nur noch darauf, dass du auch diesen Thread schließt, das Mittel zu dem du doch so gerne greifst.

Ich habe mein letztes File hierzu am 16.06. übermittelt.

@Falk1
    ...und dann wurden trotz wiederholter Kontaktaufnahme von dir keine mehr angefordert, wie ich deinen weiteren Postings entnehme, was mich aber dann schon verwundert, wenn die Entwickler auf möglichst viele angewiesen sind..

@Falk1
    Die Entwickler wissen doch nicht erst seit gestern, dass sie kein Testkonto haben. Also hätten sie doch von Anfang an mit dem Sammeln von Logfiles beginnen können/müssen. Dies ist aber offensichtlich nicht erfolgt; es wurden diese -nur als Beispiel- weder von falcone noch von mir und auch nicht von dir angefordert trotz wiederholter Kontaktaufnahme.

soeben wurde ein Onlinebanking-Update eingespielt. Folge: Bei sämtlichen Konten führt eine Umsatzabfrage ausnahmslos zur Fehlermeldung "Geschäftsvorfall nicht unterstützt". Hier ist wohl etwas massiv schiefgelaufen.

Hatten wir dasselbe oder zumindest ein ähnliches Problem nicht schon vor 14 Tagen?
    Wie lautet denn die Version des Banking-Updates, damit ich mich davor schützen kann?

Die tatsächliche Abbuchung/Gegenbuchung erfolgt auch sofort, insofern läßt sich da wahrschinlich nichts gegen sagen. Nur die Anzeige an sich dauert über die API-Schnittstelle einige Tage, so dass MG die erwartete Transaktion dann nicht mehr mit der Tage später auftauchenden zusammenführt. Über den Screenscraper - so er denn funktioniert - wird die Buchung gleich angezeigt.

Danke für diese ergänzende Info.

die logisch folgende Abbuchung von meinem Girokonto zum Ausgleich des Paypalkontos, die unmittelbar danach erfolgt, wird auf meinem Girokonto vorgenommen, erscheint aber nicht bei Abruf des Paypal-Kontos und muss manuell als Ausgleichsbuchung hinzugefügt werden.

...diese Gegenbuchung von deinem Girokonto auf das Paypalkonto wird bei Paypal zeitverzögert, sprich in mehreren Tagen,erst angezeigt/gutgeschrieben, d. h. du brauchst keine manuelle Ausgleichsbuchung machen. Wenn das Geld von Paypal bei einer Kreditkarte eingezogen wird, wird die Gegenbuchung sofort durchgeführt und im Paypalkonto sofort angezeigt. Beim Einzug vom Girokonto dauert es wie bereits erwähnt mehrere Tage.