Beiträge von connshade

    So,
    ich habe mich gestern noch an den Support gewand und heute folgende Antwort erhalten:


    ""vielen Dank für die Zusendung der angeforderten Informationen.
    Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt ist bereits bekannt und wurde an
    unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Er wird mit einem Update
    behoben werden.
    Die Abgabe der Einkommensteuererklärung mit einer
    Einnahmenüberschussrechnung via ELSTER wird erst mit dem nächsten Update
    ermöglicht. Sie haben jedoch die Möglichkeit die
    Einkommensteuererklärung zu drucken und den Postversand vorzunehmen.
    ""

    Dann kann das ja auch nicht funktionieren.


    Fröhlichst
    connshade

    Hallo Petz,


    erstmal danke für die Info. Ich habe mir jetzt mal die EÜR ausdrucken lassen. In Zeile 17 hat das Programm meine Entnahmen direkt übernommen, in Zeile 18 habe ich direkt meine restlichen Entnahmen eingegeben, nur in Zeile 78 steht nix. Keine 0 oder so, sondern nichts. Dann kann es natürlich nicht funktionieren. Ist soweit logisch für mich. Nur wie kann ich über das Programm jetzt einen Eintrag in Zeile 78 der EÜR generieren???


    Hast du oder jemand anders vielleicht noch eine Idee ???


    Fröhlichst
    connshade

    Also ich habe mir jetzt über Sortierung alle Threads mit "Drucken & Elster" anzeigen lassen und durchgearbeitet. Ist leider nix brauchbares dabei. So haben wir immer noch das Problem, dass es nicht funzt, die Erklärung per Elster zu versenden.


    Fröhlichst
    connshade